Menu schließen

Gut und böse!

Frage: Gut und böse!
(27 Antworten)

 
Gibts es gute bzw. schlecht/Böse Menschen?

Wenn ja, nach welchen masstäben würdet ihr da werten?
Würd gern wissen was ihr darüber denkt!

Ich hoffe es bricht net wieder sone Unsachliche Diskussion aus, wie bei der über Rassismus!

THX!
GAST stellte diese Frage am 05.11.2005 - 16:47


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von Der_Benni (ehem. Mitglied) | 18.12.2005 - 22:16
src="http://img333.imageshack.us/img333/369/einstein1iv.jpg" alt='' />
Immer wieder schön :D

 
Antwort von GAST | 18.12.2005 - 22:17
Als wären Männer besser

 
Antwort von GAST | 18.12.2005 - 22:22
ich denke nicht, dass es gute/schlechte Menschen gibt. Es gibt nur Taten oder Denkhaltungen die Gut bzw schlecht sind. es gibt an jedem Menschen gute und schlechte Seiten...
meine meinung!

 
Antwort von GAST | 18.12.2005 - 22:23
das kann man mit einem zitat von forrest gump ausdrücken...
"dumm ist der, der dummes tut"
genauso auch gut ist der, der gutes tut und böse ist der, der böses tut


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 18.12.2005 - 22:25
das lied von alex fischer: mädchen mach dich frei
"ich bin doch auch nur ein mann"
männer sind sehr sehr böse *gg*..mit ein paar ausnahmen


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 18.12.2005 - 22:31
Zitat:
das kann man mit einem zitat von forrest gump ausdrücken...
"dumm ist der, der dummes tut"
genauso auch gut ist der, der gutes tut und böse ist der, der böses tut

Was aber wie gesagt von der Haltung des einzelnen abhängt. Du hällst sicher ganz andere Dinge für böse als ich.....

 
Antwort von GAST | 18.12.2005 - 22:35
ja ja, böse menschen gibt es auch... aber auch ein guter mensch kann ohne es zu wissen böse sein...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zitat von Allice Miller
    hi^^ ja ich weiß, viele mögen jetz denken "öh da kommt schon wieder einer mit so nem spruch", ja es stimmt schon^^,aber ..
  • Der Mensch als von Natur aus böse
    Hat vielleicht jemand diesen Text im Unterricht behandelt und knn mi sagen, wie Hobbes Krieg definiert? Ich habe den Text zum ..
  • Philosophie
    Hey, habe zum Freitag eine Hausaufgabe auf und habe echt 0 Ahnung :/ Wäre euch echt 1000x dankbar, wenn ihr mir helfen ..
  • Philosophie
    Hey, habe zum Freitag eine Hausaufgabe auf und habe echt 0 Ahnung :/ Wäre euch echt 1000x dankbar, wenn ihr mir helfen ..
  • mehr ...