Menu schließen

Bewerbung... Gut so ?

Frage: Bewerbung... Gut so ?
(14 Antworten)

 
Alsooo

Wir ham auf in Deutsch ne Bewerbung zu schreiben ...
wir ham des in der Schule noch nich zusammen gemacht,sondern der hat halt gesagt wir solln halt ma so schreiben,wie wir denken

JOa und jetzt wollt ich an alle "Kenner" :P fragen...ob ihr noch was verbessern würdet bzw. was falsch is...


Bianca **** Ort, den 1.10.2005
********* 5
***** Kirchardt
Telefon:*****/***

Firmenadresse^^

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau
Ihre Annonce im Internet

Sehr geehrter Herr Müller,

durch gezieltes Suchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie noch eine
Ausbildungsstelle frei haben. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Hotelfachfrau.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Realschule Eppingen und werde diese voraussichtlich im Juli 2007 mit der Mittleren Reife verlassen.

Das Arbeiten im Team und mit anderen Kollegen bereitet mir große Freude. Vor allem der viele Umgang mit Gästen und das Organisieren von Feiern/Festen haben mich auf diesen Beruf aufmerksam gemacht.

Da ich gehört habe, dass ihr Hotel wert auf guten Service legt, würde es mich freuen bei Ihnen arbeiten zu dürfen. Es wäre schön, wenn ich mich in einem Vorstellungsgespräch persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen


(Meine Name ;)
GAST stellte diese Frage am 03.10.2005 - 14:16


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von julchen2005 (ehem. Mitglied) | 03.10.2005 - 14:18
find cih gut,
so hab ichs auch gelernt ;)

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:18
Mit freundlichen Grüßen,
Capuccino

^^

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:18
ich find okay! ^^ .........

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:19
also, so find ich die bewerbung ganz gut nur den einen satz :
Zitat:
Vor allem der viele Umgang mit Gästen und das Organisieren von Feiern/Festen haben mich auf diesen Beruf aufmerksam gemacht.


den würd ich anders formulieren. und die reihenfolge noch nen bissel ändern...also, erst schreiben, warum du das gern machn würdest und dann das mit der schule!

lg LENA

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:20
lol so ähnlich hat sich mei wisch au angehört...

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:22
Hmmm wir würdest du des ändern^^
Mach ma en Vorschlag...wenn schon denn schon :P

an alle anderen /und Julchen

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:23
ich denke, die hören sich alle immer etwas gleich an... wenn man das alles nach einem Muster beigebracht bekommt, ist das ja auch kein wunder...

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:24
schon... aba kommt des dann net blöd bei dem GEschäftsgeber so ... also wenn er imma des gleiche liest...:-\

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:25
......ach ich hab auch ka....mir fällt jetzt nsicht dazu ein.....sry

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:25
Zitat:
Vor allem der viele Umgang mit Gästen und....



das is nen grammatik-fehler ....weil das "viele" sich auf Umgang bezieht ....

aber vor "Umgang" kommt kein zahlwort...

hört sich so an, als wäre es dir zuviel ....also der umgang mit gästen

mfg
Cybe

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:25
das "hiermit bewerbe..." kannst du weglassen bzw umändern...heute mach man das nicht mehr..du willst ja mit diesen schreiben dich bewerben, also sag das auch direkt und nicht mit "hiermit".

"Da ich gehört habe"..klingt nicht gut..schreibt lieber dass du das weiss und nicht von irgendjemand gehört hast.

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:27
habt ihr das alle von so nem komischen blatt, wo son mädl ne bewerbung geschrieben habt, oder wie?

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 14:28
find ich gut nur die betreffzeile würde ich ändern....

z.B.

Berwerbung auf ihre annonze im internet als Hotelfachfrau.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Elrond (ehem. Mitglied) | 03.10.2005 - 14:31
ich würde aber nicht mittlere reife schreiben sonder
fachoberschulreife

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bewerbung
    Hallo ich brauche Hilfe mit Bewerbung zu schreiben,wegen meine Probleme mit Deutsch kann ich das nicht so gut schreiben und ich ..
  • Bewerbung im 17.Jhd
    Hallo Leute, könnt ihr mir vllt Hinweise geben, wie man im 17. Jahrhundert eine Bewerbung an einen Großherzog verfasst? Ich ..
  • Bewerbung kontrollieren
    ich habe eine Bewerbung geschrieben könnte es jemand kürzen und korriegiren
  • Bewerbung um einen Praktikumsplatz in Ordnung ?
    kann ich so eine bewerbung schreiben were nett um paar tipps danke in vorraus lg Bewerbung um einen Praktikumsplatz. Sehr ..
  • Bewerbung
    Bei einer bewerbung sollte man auch was über dem Betrieb schreiben? Wen ja wie fängt man an? Zu IHrem Betrieb weiss ich..
  • Bewerbung
    Hallo! Wir sollen als Hausaufgabe eine Bewerbung zu einer Annonce aus dem Internet, welche nur Realschulabschluss braucht, ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: