Menu schließen

Nullmorphem: Erklärung und Beispiele gesucht

Frage: Nullmorphem: Erklärung und Beispiele gesucht
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 32
0
Ich kenne morpheme aber nullmorpheme nicht was bedeuted nullmorphem und können sie beispiele geben ich möchte nullmorphem lernen danke.
Frage von Onurk | am 21.05.2020 - 14:26


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 22.05.2020 - 17:19
Korrektur Teil 15

Wenn wir unseren Beitrag Wort geteilt sehen, weil wir Sie ruhig sind oder in solchen Gesprächen innehalten, kann das mit der Sie Ihre Stimme zeigen, indem man die Stimme erhebt oder indem man sagt, der Beitrag noch nicht zu Ende ist.
Man kann das mit
Worten oder mit Körpersprache zeigen nicht vorbei und sich dagegen wehren, dass Sie der Satz noch nicht beendet ist (ich bin noch nicht fertig.).
Wenn der Redner sein eigenes Rederecht ignoriert, kann er in seiner Rede erfolgreicher sein, eventuell nicht darauf bestehen zu sprechen, jederzeit mit dem Hörer zu zu kommunizieren, mit Körpersprache zu sprechen oder Blickkontakt aufzunehmen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 22.05.2020 - 17:22
Korrektur Teil 15

7.3.4 Hörerrolle und Höreraktivitäten
In einer Rede spielt der Hörer ebenso eine Rolle wie der Redner.
Wenn ein Sprecher nicht die ganze Zeit spricht und Feedback von der anderen Seite erhält, bedeutet dies, dass es sich nicht um ein qualitativ hochwertiges Gespräch handelt.
In der Regel erfüllt der Hörer seine Verantwortung, indem er entsprechend dem Verlauf des Gesprächs reagiert und Verhaltensweisen zeigt, die darauf hindeuten, dass er zuhört.
Die Rolle des Publikums stört ihn nicht, indem es die Zeit begleitet, in der der Redner weiter spricht.
Die Tätigkeit des Listeners wird in zwei separaten Funktionen untersucht:
a) aufmerksamkeitsbezeugende Bewegungen, die zeigen, dass der Hörer immer noch dem Gespräch zuhört,
b) In den Hörersignalen wird die Meinung des Hörers gegen das, was die Erzählung des Sprechers betrachtet, als Zeichen seiner Gefühle betrachtet.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 22.05.2020 - 17:30
Korrektur Teil 16

Hörersignale decken in der Regel bestimmte Funktionen ab in einem Gespräch. 2 ähnliche Merkmale von Funktionen
Es wird deutsche Proben geben. Als Beispiel.
Wenn der Hörer mit dem Lautsprecher spricht, signalisiert er gleichzeitig bewusst oder unbewusst an den Lautsprecher zurück, was den Sprachverlauf nicht stört. Wenn der Hörer diese Signale gibt, spielt er eine Rolle beim Zerfall der Rede des Sprechers, die Änderung dessen, was der Sprecher sagt. Der Zuhörer, den wir zwischen gut und schlecht unterscheiden können, kann den Verlauf des Gesprächs ändern.
In einer Rede, an der mehrere Redner teilnehmen, sollten sowohl Zuhörer als auch Redner ihre eigene Rolle kennen, dieses Recht nutzen, wenn sie direkt mit ihnen sprechen, oder die Person, die es nicht direkt erwähnt, sollte weiterhin passiv die Hörerrolle spielen, ohne das Wort zu überspringen.

7.3.5 Organisationspannen und Reparaturmechanismen
Solange man während des Gesprächs Organisationspannen hat, gibt es Reparaturmechanismen, um das Gespräch wieder zu einem guten Verlauf zu bringen. Wenn es eine Pause im Gespräch gibt, kann der Sprecher dieses Gespräch gesund machen, indem er seine unvollendete Rede verlängert oder das Thema aus einen anderen Perspektiv betrachtet. Solche Reparaturen haben einen neuen Aufstieg, indem sie das Schweigen des Gesprächs verlassen und die Zerstörung der Lücken sicherstellen, die durch das Schweigen entstehen. In solchen Pausen, bringen solche Taktiken den Sprecher dazu weiterhin zu sprechen, indem sie ein richtiges Wort oder Verhalten zeigen. Auf diese Weise zu beschreiben, sagt uns, dass jeder Teilnehmer den Verlauf des Gesprächs als Team verfolgt und dass die Zeit, die wir eigentlich als Stille oder Leere bezeichnen, eine gemeinsame Entscheidung ist.

7.3.6 Zur Funktion der Partikeln
BeiPar-Snippets gibt es eine funktional bestimmte Wahl zwischen Wörtern und Wörtern, die normalerweise Worttyppartikeln zugewiesen werden. So wird diese Auswahl detailliert beschrieben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: