Menu schließen

À vos risques et périls - Pascale Maret - Digitale Version

Frage: À vos risques et périls - Pascale Maret - Digitale Version
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Dies ist nicht wirklich eine Frage, jedoch ist dies als allgemeine Hilfe gedacht für alle, die das Buch «À vos risques et périls» lesen müssen. Ich hab` die komplette Geschichte eingescannt und in Text-Form auf Google-Docs gespeichert.


Hier der Link:
Zitat:
https://docs.google.com/document/d/1pUGbF04...

Kommentar des Moderatoren-Teams: Aus rechtlichen Gründen darf dieses Werk nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers veröffentlicht werden. Wir müssen den Link daher entfernen und empfehlen dir, das Dokument nicht mehr anzubieten. Sorry! (Edit: 22.04.2018)

Damit könnt ihr ganze Abschnitte kopieren und in einen Übersetzer packen. Falls du dies (berechtigt) als Betrug ansehen solltest, darfst du diesen Beitrag auch gerne ignorieren.

Die Digitale Version ist jedoch nicht ganz fehlerfrei und einige Wörter konnten nicht erfasst werden. Solltet ihr irgendwo einen Fehler entdecken, so dürft ihr das Dokument an der entsprechenden Stelle gerne kommentieren und ich korrigiere die Stelle bei Gelegenheit.

LG Trummler
Frage von Trummler | am 22.04.2018 - 11:37


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 22.04.2018 - 14:07
Das mit dem Übersetzer ist allerdings keine gute Idee. Übersetzer liefern in der Regel Schrott. Man bekommt damit einfach einen Anhaltspunkt über den Inhalt des Textes und muss ihn weiter bearbeiten, bis er brauchbar ist.

Ob diese Kopie des Buches unsern Forumsregeln entspricht, werden wir noch abklären. Allenfalls muss dein Beitrag gelöscht werden aus urheberrechtlichen Gründen.
Aber du versuchst den Usern zu helfen auf diese Art. Das hingegen ist eine gute Idee.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von Trummler | 22.04.2018 - 14:18
Antwort an matata

Zu den Übersetzern: Der Google Übersetzer macht derzeit einen extrem guten Eindruck, was gute Übersetzungen angeht, was man bis vor einigen Monaten überhaupt nicht behaupten konnte.

Die genannten Problematiken kann ich voll verstehen, aber gibt es einen Ort, wo ich diesen Beitrag in dieser Form trotzdem unterbringen könnte?
Bezüglich "Urheberrecht": Es werden wahrscheinlich auch nur Leute diese digitalisierte Version abrufen wollen, die das Buch so oder so von der Schule aus kaufen mussten, also sehe ich da keine wirklichen potentiellen finanziellen Konsequenzen oder dergleichen.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 22.04.2018 - 14:34
Das wird der Eigentümer dieser Seite beurteilen, denn er müsste ja im Falle einer Beschwerde oder gar eines Rechtstreites den Kopf hinhalten. Warten wir seine Meinung also ab.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Französisch-Experten?

12 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Französisch
ÄHNLICHE FRAGEN: