Menu schließen

Ein gutes chemie Thema !?

Frage: Ein gutes chemie Thema !?
(3 Antworten)

 
Hallo alle mit zusammen ich brauche euren Rat vlt habt ihr Ideen für ein gutes Chemie Thema für die 9.Klasse.
Ich hatte schon eine Idee und zwar den Vorgang eines Vulkans zubeschreiben aber ist das ein gutes Chemie Thema und hattest was mit den zutun?

Vlt hab Ihr ja noch gute Vorschläge

Danke im Voraus
ANONYM stellte diese Frage am 07.01.2016 - 17:35


Autor
Beiträge 8
3
Antwort von princessleah | 07.01.2016 - 18:02
Du könntest etwas zum Thema Reaktionsgeschwindigkeit machen, also wie Zerteilungsgrad, Konzentration, Temperatur und Katalysatoren die Geschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflussen...
Wenn du dich dafür interessiert, melde dich, wir haben nämlich ganz viele spannende Experimente dazu gemacht, mit Beobachtung, Interpretation und wichtigen Schlussfolgerungen.

~Princess Leah


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 07.01.2016 - 18:10
Was habt ihr denn bis jetzt behandelt in Chemie? Was habt ihr zum Beispiel für Versuche gemacht?
Ein Vulkanausbruch gehört leider in den Bereich Erdkunde, ausser du erklärst die verschiedenen Stoffe, die bei einem Vulkanausbruch entstehen und vorkommen.

Du kannst uns im nächsten Antwortfeld informieren.

In unserem Archiv findest du auch viele Themen, die andere User bearbeitet haben. Du musst uns auch noch angeben, ob du eine schriftliche Arbeit machen musst oder einen Vortrag vorbereitest.

http://www.e-hausaufgaben.de/Facharbeiten/F2-Chemie.php

http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/F2-Chemie.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 9
0
Antwort von chiarasweet21 | 07.01.2016 - 19:22
Wir haben schon viele Versuche gemacht........Wie man Sauerstoff und Wasserstoff erkennt oder Reinstoffe und Sroffgemische.....Analyse und Synthese......katalysator endotherm und exotherm.......Atome und Moleküle..........vershiedene Trennverfahren.......homo- und heterogen.............und noch vieles mehr....

Ich möchte gerne eine Interesantes thema und vlt dazu noch ein pasendes experiment machen.

Danke

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

7 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mnt experimente
    Hallo Leute, könntet ihr mir bitte Helfen, bei meiner Projeckt Prüfung will ich die 4 Klässler die Fächer der Weiterführenden ..
  • bariumnitrit
    hallo ! gutes neues ! weiß jemand bitte wie giftig bariumnitrit ist und in welchen mengen ? das ist nett danke
  • gfs/referat chemie bw klasse 11: Thema gesucht
    was wäre ein gutes thema? ich bin nicht sehr gut in chemie...
  • Reaktionsgleichungen...Alkane
    Gutes Neues Jahr erstmal(:...ich bräuchte die Reaktionsgleichungen von Hexan(C6H14) Heptan(C7H16)Octan(C8H18) Nonan(C9H20) und ..
  • Düngemittel Referat (4. Klasse HS)
    Ich muss in der Schule in Chemie ein Referat über Düngemittel halten, das ungefähr 5-10 min Dauern soll. Leider habe ich noch ..
  • Stärkefolie
    Hallöchen, ich halte nächste woche ein referat über biologisch abbaubare kunststoffe. dafür möchte ich die klasse eine ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: