Menu schließen

Jeremy Bentham: Vorbereitung für ein Referat ?

Frage: Jeremy Bentham: Vorbereitung für ein Referat ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 14
0
hey! ich mache einen referat uber Jeremy Benthan.
Da muss ich seine biographie erklaren. aber auf dem internet gibt es nur informationen uber ``utilitarismus``. da steht nicht so viel uber sein biographie oder es ist sehr schwer zu verstehen . ich muss 10 minuten lang reden aber hab sehr weniger information uber ihm.
Sagt ihr bitte auch wie ich mein referat strukturieren soll? ... ich kann nicht so gut deutsch , das wegen brauche ich hilfe von euch:)
danke:)
Frage von shyina1 | am 05.01.2016 - 18:37


Autor
Beiträge 602
34
Antwort von Lamina_cribrosa | 05.01.2016 - 18:49
Hier findest Du Infos über ihn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham

http://www.philolex.de/bentham.htm

Falls Du englisch kannst,
gibts hier beeindruckend viel Informationsmaterial über ihn:

https://en.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham

http://www.iep.utm.edu/bentham/

http://www.britannica.com/biography/Jeremy-Bentham

Zum Thema, wie man ein Referat am besten gliedert, gibt`s im Netz reichlich Informationen - einfach googeln, wie z.B.:

http://www.uniturm.de/magazin/organisation/in-7-schritten-zum-perfekten-referat-598


Autor
Beiträge 1548
95
Antwort von LsD | 05.01.2016 - 18:51
Hier findest du eine englische Biographie des Philosophen/Juristen "Jeremy Bentham", vielleicht kannst du damit am einfachsten arbeiten?

https://www.ucl.ac.uk/Bentham-Project/who

Und hier ist eine schöne und einfache Biografie des Herren auf Deutsch:

www.ethik-werkstatt.de

An wichtigen Themen zu seinem Leben und Werken kannst du aus der zweiten Quelle auch etwas über das "Nutzenprinzip" erklären (Utilitarismus). Das ist dort aus meiner Sicht gut und einfach erläutert.

Wir lesen gerne einmal über dein Referatstext, wenn du ihn hier einstellst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von shyina1 | 05.01.2016 - 18:58
danke:).. fur eure hilfe. Ich mache mein referat fertig und stelle es hier ein. dann konnt iihr das korigieren ,wenn da fehlern sind . das wurde sehr hilfreich sein:)


Autor
Beiträge 36999
1783
Antwort von matata | 06.01.2016 - 15:50
shyina1 schrieb auch

Zitat:
was hat jeremy bentham in sein werk (introduction to the principles of morals and legislation) gesagt


Ich denke, dass du in den bisherigen Antworten auf deine Frage bereits einige Informationen bekommen hast.

Beachte bitte:
- Fragen zum gleichen Thema gehören in den alten Thread und unter den gleichen Titel.
- für Zusatzfragen oder ergänzende Fragen darf nicht wieder ein neuer Thread eröffnet werden
- diese doppelten Threads werden gelöscht.


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 36999
1783
Antwort von matata | 06.01.2016 - 16:03


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von shyina1 | 06.01.2016 - 16:07
danke

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN: