Menu schließen

ZeitungsKOMMENTAR :)

Frage: ZeitungsKOMMENTAR :)
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 32
2
Hallo, Ich brauche umbedingt Hilfe!

Ich muss ein ZeitungsKOMMENTAR schreiben mit allen Kriterien von einem Kommentar.
Ich kann sowas absolut nicht!
Thema darf ich mir aussuchen, ich würde vielleicht etwas mit Vegetariern oder allg. Fleischkonsum nehmen.
Könnte mir jemand bei schreiben helfen? Oder am besten ein komplettes Kommentar als Muster schicken?
Wäre echt supi!
Vielen dank schonmal im Voraus
Frage von Xxoxxo | am 13.12.2015 - 16:21


Autor
Beiträge 36854
1773
Antwort von matata | 13.12.2015 - 16:40
Regeln und Vorgehensweise für das Schreiben eines Zeitungskommentars findest du hier:


http://www.anleitung-zum-schreiben.de/texte-schreiben/kommentar-schreiben/

http://wortwuchs.net/kommentar/

http://www.helpster.de/kommentar-schreiben-fuer-den-deutschunterricht-so-geht-s_75912

http://www.sachtexte.de/kommentar/beispiel-fur-einen-kommentar/
---> Beispiel für einen Kommentar

PDFKommentar
suz.digitaleschulebayern.de/deutsch/textsorten/kommentar.pdf

http://suz.digitaleschulebayern.de/deutsch/textsorten/kommentar.pdf

Wenn du noch Pros oder Cons zu deinem gewählten Thema möchtest, dann melde dich einfach noch einmal im nächsten Antwortfeld.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN: