Menu schließen

Temperaturkurve lesen und beschreiben ?

Frage: Temperaturkurve lesen und beschreiben ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 1
0
Habe eine Geografie Hausaufgabe auf, verstehe diese aber nicht ganz. Ich soll den tagesgang der Temperatur beschreiben und erklären. Kann mir jemand helfen? Bild ist eingefügt
Frage von laramarie523 | am 03.11.2015 - 19:14


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.11.2015 - 20:52
Senkrecht angelegt sind die Anzahl Stunden: Die Messung erfolgt während 24 Stunden


Waagrecht angelegt ist die Temperaturkurve: Die schwarze Kurve zeigt den Temperaturverlauf mit starker Bewölkung b)

Die rote Kurve zeigt den Temperaturverlauf an einem Tag mit geringer Bewölkung.
Lies die Minima heraus und dann die Maxima! Verfasse anschliessend einen Text, der den Temperaturverlauf beschreibt für a) und b)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 05.11.2015 - 10:47
Bei der Übung solltest du die Grafik "lesen" und "deuten" können.
Dazu gehört natürlich auch, dass du etwas über Bewölkung und Temperatur weißt.
Bewölkung und Lufttemperatur haben was miteinander zu tun:

www.glaette24.de

Schreib deinen Lösungsvorschlag ins nachstehende Antwortfeld.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Relief beschreiben
    Hallo. Ich muss das Relief von Italien beschreiben. Was das ist weiß ich.. Ich weiß nur nicht wie man sowas formulieren ..
  • Indonesien
    Ich muss Aufgaben für die Schule lösen, weil ich durch Krankheit lange im Krankenhaus lag. Natürlich weiß ich ja dabei auch ..
  • Entstehung der Naturräume Berlins & glaziale Serien
    Hey, unten ist ein Text zur Entstehung der Naturräume zu finden. Und über dem Text eine Abbildung zu einer glazialen Serie..
  • Vulkane in Europa: Arbeitsaufgaben / Ätna
    Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen, die geographische Lage von Ätna zu beschreiben. Außerdem muss ich bei der 2.ten Aufgabe ..
  • Ek Klausur Kalte Zone
    Guten Tag ! Ich schreibe am Dienstag eine Erdkunde Klausur über die -Klimazonen -Klimawandel -Geoökozonen Dabei wird der ..
  • Afrika
    Ich soll Merkmale der beiden Kulturräume Orientalisches Afrika und Schwarzafrika beschreiben
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: