Menu schließen

Abraham Lincoln: Präsentation vorbereiten ?

Frage: Abraham Lincoln: Präsentation vorbereiten ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Hey, ich muss eine Präsentation über das Thema "Das Leben von Abraham Lincoln und seine Rolle bei der Sklavenbefreiung" machen.


Diese muss in Englisch sein..

Außerdem muss die Länge der Präsentation 7-8 Minuten betragen.

Was kann ich alles in die Präsentation rein packen, damit ich auf die 7-8 Minuten komme?
Frage von JohnJohnson | am 13.06.2015 - 14:25


Autor
Beiträge 40225
2100
Antwort von matata | 13.06.2015 - 14:43
Das hängt in erster Linie davon ab, wie schnell oder langsam du sprichst...


Du stellst deinen Vortrag zusammen und dann testest du mit der Uhr, wie lange er dauert. Dann kannst du ergänzen oder kürzen.

Was man alles in einen Vortrag hineinpacken kann über diese Person, siehst du auf den folgenden Seiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln

https://en.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/usa/amerikanischer_buergerkrieg/lincoln.jsp

https://www.whitehouse.gov/1600/presidents/abrahamlincoln

http://www.biography.com/people/abraham-lincoln-9382540

http://millercenter.org/president/lincoln

http://www.ducksters.com/biography/uspresidents/abrahamlincoln.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von JohnJohnson | 13.06.2015 - 15:21
Dankeschön.


Weiß aber nicht wirklich was ich bei "Rolle bei der Sklavenbefreiung" rein packen soll...

Wie soll ich "Sklavenbefreiung" übersetzen? Rescue of the slaves? Freeing of the slaves?


Autor
Beiträge 40225
2100
Antwort von matata | 13.06.2015 - 15:49
Was hat Lincoln getan für die Slaven? Was hatte er da für eine politische Stellung inne? Lies seine Biografien!

Worterklärungen

Slavenarbeit / slave labour / drudgery

Sklavenhändler / Skave trader / slaverSklavenhandel / slave trade

Sklavenbefreiung / liberation of slaves/ Massnahmen und Aktionen

Sklavenbefreiung / abolishment of slavery / politische Sklavenbefreiung / Abschaffung der Sklaverei

Befreiung der Sklaven / emancipation of slaves

Proklamation der Sklavenbefreiung /Emancipation Proclamation

https://en.wikipedia.org/wiki/Emancipation_Proclamation
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN: