Menu schließen

Referat zu aktuellen politischen und Wirtschaftsthemen ?

Frage: Referat zu aktuellen politischen und Wirtschaftsthemen ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
Wer kann mir helfen und tips geben über ein referat mit aktuellen politischen und wirtschaftsthemen, ungefähre dauer 5-10 minuten und power point.
Mein problem bin schon eine zeitlang aus der schule und weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll und das referat schreiben und aufbauen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen

danke
Frage von qwertz40 | am 17.02.2015 - 19:06


Autor
Beiträge 11000
680
Antwort von cleosulz | 17.02.2015 - 20:34
Zunächst einmal solltest du dir ein Thema aussuchen, das dich interessiert.
Das du verstehst und bei dem du mitreden kannst.
Ein gutes Referat kann man nur halten, wenn man sich auskennt und es gut aufgearbeitet hat.

Aktuelle politische Themen wäre z.B.
die aktuelle Griechenlandpolitik (es gab ja Neuwahlen und die neue Regierung will z.B. von Deutschland irgendwelche Reparationszahlungen, um ihren Haushalt zu finanzieren => www.welt.de

Oder jetzt stehen wieder die Managerzahlungen im Focus der Öffentlichkeit, z.B. Dieter Zetsche soll ja einiges wieder abbekommen.

Schau dir die Nachrichten an: www.spiegel.de

www.welt.de

Wenn du dich auf ein Thema festgelegt hast, dann versuchst du alles darüber herauszubekommen.
Wenn du informiert bist, bastelst du dir eine Gliederung, du brauchst einen "roten Faden".
Um diese Gliederung eine erste schriftliche Abfassung ..... usw.

www.studieren-im-netz.org
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Weltgeschehen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Weltgeschehen
ÄHNLICHE FRAGEN: