Menu schließen

FLER rechts ?

Frage: FLER rechts ?
(47 Antworten)

 
Hi...ich weiß die meistens hier können den kerl gar nicht ab haben..ich eigentlich acuh net.....aber mich interessiert trotzdem die Diskussion darüber ob FLER wirklich rechts ist oder alles nur PR ist? Schließlich gibt es einige Hinweise darauf...aber Es würde ja keinen Sinn machen da er mit lauter Ausländern rumhängt....

Hier ein paar zeilen aus der e-Zeitung...:

"Das ist Schwarz-Rot-Gold, hart und stolz", lautet eine bemerkenswerte Zeile.
Eine andere: "Die Neue Deutsche Welle kommt, man sieht die Fahne am Himmel". Im dazugehörigen Musikvideo gibt es die dann auch zu sehen, während Fler den Reichsadler auf dem Arm hält. (ALSO DAZU MUSS ICH ABER SAGEN FIND ICH DURCHAUS GUT...WIESO SOLLTE MAN NICHT SEIN EIGENES LAND VERTRETEN...SCHLIESSLICH TUT ES JEDER AMERIKANER AUCH...OKAY DEUTSCHLAND HAT INE ANDERE VORGSCHCIHTE ABER CIH FINDE ETWAS PATRIOTISMUS DÜRFEN SOGAR DIE DEUTSCHEN HABEN...SCHLIESSLCIH IST DIE NAZI-ZEIT VORBEI UND HEUTZUTAGE DÜRFEN ACUH WIEDER WIR ZU UNSEREM LAND STEHN...)


Aggro Berlin promotete das Album bis vor kurzem mit dem Satz: "Ab 1. Mai wird zurückgeschossen." Nun fragen sich viele Medien: Ist der Berliner Fler ein Nazi? Die Süddeutsche sieht im "Hip Hop von rechts" ein neues Musikgenre, die taz dagegen wittert im Spiel mit rechtsradikalen Parolen und Posen reine PR-Strategie.

Für zusätzliche Verwirrung um Flers Gesinnung sorgt eine weiteres Zitat aus dem Stück: "Multi-Kulti, meine Homies komm"n von überall" passt nicht wirklich in die rechte Schublade. Multi-Kulti bedeutet für die Aggros wohl vor allem Besinnung auf die jeweils eigene Kultur. So zählt der farbige Rapper B-Tight klischeetriefende Titel wie "Neger Bums Mich" zu seinem Repertoire.
GAST stellte diese Frage am 25.06.2005 - 10:55

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 10:56
Ich
mag ihn eh net......und ich denke, dass er n bisschen rechts ist....

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 10:57
avenue q - everyone"s a little bit racist

^^ kennt wer des lied?

naya und ob er rechts oder links ist is mir egal^^

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 11:15
wenn dann is das nationalistisch, aber ni immer sofort rechts... sinnlose gedankengänge der kranken gesellschaft... man darf halt ni stolz auf sein land sein... wie dem auch sei, der is so oder so ein arsch und das is nur pr-mache... abgesehen davon... 1. mai ist tag der arbeit... und war schon vor hitlerzeiten ein deutscher feiertag, weiß ni, was daran wieder pur rechts sein soll...

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 11:16
no way, er is zwar scheiße und kein wirklicher musiker, aber rechts ist er nicht, aggro berlin hat auch den schwarzen neger in der truppe, vorher gabs den tunesier Bushido

Und das war ja mal sein bester freund

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 11:19
Man darf STOLZ auf sein land sein, aber für die deutschen ist das ne heikle angelegenheit da dieser stolz auf der ganzen welt gefürchtet wird.

Ich bin zwar nicht Deutscher herkunft aber Deutschland hat immer die bedeutenste rolle in europa gespielt, das hat auch einen grund

MADE IN GERMANY steht für qualität.

Auf die Deutsche Wirtschaft kan jeder Deutsche Stolz sein wenn ihr mich fragt

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 11:20
ganze verf*ckte aggro berling szene is doch rechts... [zensiert] hip hop!

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 11:22
ok....dein foto jagt mir angst ein *wegrenn*

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 11:43
ja...das bild sagt alles..

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 12:36
also ich hab jetz nur den namen vom thread gelesen weil dein text mir zu lang war :D
aba leute dekt am nach der is bei aggro der hängt mit ausländern rum! wieso sollte der rechts sein!?
es is nur provokant was er amcht nichts anderes...die geschichte von germany wird tot geschwigenw eil man sich schämt für das was passiert is..aba anstatt dahinter zu sthen scheigt man es tot! ich denke wenn es nich so ein tabu thema wäre dann hätte fler un der rest jetz net dieses prob!

übrigens VIVA+
da is der fler grad wieder zu hören!:D

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 12:43
Ich glaub nicht dass er rechts ist ... CIh finde ihn zwar auch scheiße, ich steh mehr auf Bushido, B-Tight, Kool Savas, azad, Sido ... aber ich glaue es ist alles PR, weil bei t.A.T.u. aus Russland die Lesbengeschichte genausowas war ... Man muss heutztage die leute schockieren um etwas zu bewirken, kommt mir so vor und deswegen glaub ich, dass er das alles wegen PR macht!

MFG

Roman250

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 12:44
ich mag ihn auch nicht...das vorweg
aber so wie ich das jetzt verstanden habe...ist er eben einer der stolz ist bzw. zu seiner herkunft steht
und das eben auch zeigt
finde ich ok...warum auch nicht?
deswegen ist er doch nicht rechts wenn er sagt "hey ich bin deutscher - das ist unsere flagge - das ist toll" (jetzt ganz vereinfacht)
und jetzt kommt blos nicht von wegen rechts radikal oder so (im sinne von nationalistisch oder so)
denn wer hat gegen die nationale bewegung gekämpft? und unter welcher flagge? - richtig diese war schwarz rot gold

mmhh und mit den amis das beispiel finde ich gut - warum darf jeder stolz sein...nur "wir" nicht?
an der stelle möchte ich anmerken dass die amerikaner eine ganze rasse/ganzes volk (die indianer) ausgerottet(heftiger begriff aber in diesem zusammenhang fast schon treffend) haben
wie heißt es so schön..."wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein"
(damit will ich die schlimme der taten deutschlands in keinster weise herunterspielen - nicht das mir das hier wieder jemand im mund umdreht von unserer autonomen fraktion ;-) )

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 12:56
Hallo?!?!?
Fler ist doch nicht rechts!
Wer labert denn so´n scheiß!?

Bushido war mal rechts glaube ich ist er aber nicht mehr .
Wer so´n scheiß laber schlag ich die Fresse ein!

hEl sayo18

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 13:00
Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts! Fler ist rechts!

*gespannt bin*

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 17:34
@sayo: ooohhh..."ich hau euch auf die fresse" echt geiler Spruch. Ich lach mich weg, wie arm.
Ob Fler rechts ist oder nicht, ist imgrunde egal.
Das schlimme daran ist, dass seine Texte, ob gewollt oder nicht, Nährboden für Rassismus & Gewalt bieten und sicher so einige Kids negativ beeinflussen, ob"s verbale oder physische Gewalt ist oder rassistische Gedanken, die erzeugt werden.
Fler spielt eindeutig mit dem Feuer und seine Ignoranz sowie seine Dummheit wird in seinen Interviews mehr als deutlich. Er als Musiker hat Verantwortung zu tragen, da er eine Masse von Menschen durch seine Musik erreicht. Diese Vernatwortung scheint ihm egal zu sein. Fler ist dumm, ignorant und zeigt durch jedes seiner Lieder sowie seine Interviews, dass er kein Stück HipHop ist!
And that"s true!


Autor
Beiträge 305
0
Antwort von napster | 25.06.2005 - 17:41
nein er ist nicht rechts es ist pr und eigendlich ist es ja wirklich egal... mich interressiert der typ eh net wirklich^^

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 17:44
Bushido war rechts ? ? ? Muhahahahhahahahaha *wegkipp*

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 17:45
Und zu der Vaterlands-/Herkunftsfrage - meine Meinung:
Ich kann das von wegen "warum dürfen Deutsche nicht stolz sein" zwar irgendwo verstehen, jedoch finde ich es allgemein schwachsinnig auf sein Land/seine Herkunft stolz zu sein. Meine und die Herkunft jedes anderen Menschen ist mir sowas von egal. Kein Mensch kann sich aussuchen in welchem Land er geboren wird. Ich bin Deutscher, aber ehrlich gesagt sch*** ich drauf Deutscher zu sein (wenn ich woanders herkommen würde, würde ich genauso drauf sch*****!), da ich in erster Linie erst einmal MENSCH bin. Ich bin stolz drauf, wenn ich etwas schaffe, also gute Noten schreibe oder wenn ich allgemein meine Ziele erreiche. Aber warum sollte man bitte stolz auf sein "Vaterland" sein. Der Begriff "Vaterland" ist doch nur durch die Menschen entstanden, weil sie meinten Grenzen erschaffen zu müssen. Ich sage, ich bin kein Patriot, ich "vertrete" die ganze Menschheit und ich bin in meinen Augen in erster Linie nicht Deutscher, sondern ein Mensch!

One.

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 17:53
ok da ich selber berliner bin kann ich das wohl aufklären!lauscher auf:
fler is kein nazi. er ist nur ein patriot und aggro berliner. aggro sein ist hier eine religion . deswegen gibt es genug die es nicht sind . er ist fulltimeaggro. die sprüche die er abläst sind lediglich publisitie. das aggro ansage Nr.4 war nicht der bringer . also musstense die finanzkrise ausbügeln. und wenn man schonma erfolgreich ist , dann macht man halt noch ein bisse aufmerksam. daher die sprüche. die führen zu interviews und die zu schotter. das ist alles was er damit erreichen will.zum aggro sein gehört nämlich auf keinen fall dazu das man rassistisch ist! dsa is eher ein vorurteil.
die medien interpretieren sich da viel zu viel rein. das ist einfach nur publicitie.
denke das ich nichts vergessen habe wenn nicht sagt mir bescheid. was das hier nämlich angeht kann ich so ziemlich einiges beanwtorten.

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 17:59
glaub ich dir aufs Wort coid.radical!
das machts auf der einen Seite übel und, dass diese Leute so vernatwortugslos mit ihrer Möglichkeit, Menschen zu erreichen, umgehen.

 
Antwort von GAST | 25.06.2005 - 18:08
Aggro sein ist hier religion ? sag MAL woher kommst du denn ? Ich bin aus BERLIN und ich MEINE BERLIN und nich irgend so ein hohenschöhausen oder zehlendorf kaff.

Wo zur hölle kommst du HER ? das is ja die höhe , mein Berlin als so einen schändlichen ort eines Gestörten labels zu verhönen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik