Menu schließen

Wlan ?

Frage: Wlan ?
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 78
0
Hallo ihr lieben, hoffe es kann mir einer helfen.


Ich sollte die verschlüsselung meines routers auf wpa/wpa2 umzustellen..hab ich gemacht. nun mein problem wenn ich mich mit einem iphone über wlan verbinden will kommt trotz richtiger kennworteingabe verbindung zum netzwerk xxx fehlgeschlagen.

Wie kann ich das Problem lösen?
Frage von RuzgarGulu* | am 10.12.2013 - 22:06


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 10.12.2013 - 22:15
in den netzwerkeinstellungen des iphones auch auf wpa umstellen?

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 78
0
Antwort von RuzgarGulu* | 10.12.2013 - 22:17
Frauen und Technik :)

Wo finde ich das denn?


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 10.12.2013 - 23:37
da ich kein iphone habe, musst du dir das von nem apple-user erklären lassen oder googlen ;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 11.12.2013 - 01:33
Daran kann es nicht liegen. Ich hab zwar nur ein iPad, aber eine Umstellung auf WPA oder WPA2 gibt es auh beim iPhone sicher nicht. Ist im Router vllt eine weitere Einstellung vorgenommen wworden?
Werden die WLan-Geräte gefiltert? Also muss zum Beispiel erst die MAC-Adresse (auch physikalische Adresse genannt und nicht mit IP-Adresse zu verwechseln) deines iPhones eingespeichert werden?
Passwort im Router einsehen oder evtl neues vergeben?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 11.12.2013 - 14:22
Musst du vielleicht neue Geräte erst zulassen? Bei uns muss man erst "neue Geräte zulassen" aktivieren. Dann einmalig anmelden, diese Funktion wieder deaktivieren und ab da kann das Gerät sich anmelden.

Andere Frage: Wieso stellst du überhaupt die Verschlüsselung um, wenn du ja offensichtlich nicht grad eine Informatikerin bist? ;)


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 11.12.2013 - 14:32
Zitat:
Andere Frage: Wieso stellst du überhaupt die Verschlüsselung um, wenn du ja offensichtlich nicht grad eine Informatikerin bist? ;)


Selbst wenn man danach nicht mehr ins Internet kommt, ist eine Umstellung auf WPA2 mehr als sinnvoll. ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 11.12.2013 - 14:36
Wenn man danach nicht ins Internet kommt braucht man die Verschlüsselung garnicht mehr :-P


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 12.12.2013 - 08:32
Zitat:
Wenn man danach nicht ins Internet kommt braucht man die Verschlüsselung garnicht mehr :-P
*like*
Ich würde, sofern möglich, das Netzwerk zunächst mal aus dem iPhone löschen, um einen Konfigurationsfehler zu umgehen. Als nächstes gibt es versch. Verschlüsselungsalgorithmen für WPA2 (AES/TKIP) und die müssen auf diversen Geräten nicht immer ordentlich implementiert sein. Zu Testzwecken ist, soweit möglich, eine Umstellung zwischen den beiden auch sinnvoll. Nächster Punkt wäre ein Firmwareupdate des Routers.
Schreib uns doch mal welche Geräte du genau hast (vielleicht sogar mit Firmwarestand?), vielleicht gibt`s im Netz bereits dokumentierte Kompatibilitätsprobleme.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

61 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Wlan instalieren
    hi, ich möchte meinen Arcor-DSL Wlan Modem 200 am Pc anschließen nur weiß ich nicht wie. Mein Computer findet den Wlan nicht, ..
  • Wlan repeater
    Hallo ich hab ein wlan repeater und ich möchte gern mein wlan erweitern, weil ich in meinem Zimmer, das unten im Keller ist, ..
  • Wlan trennt sich willkürlich, was tun? :(
    Hey, nutze ein Lenovo U410 i5 Ultrabook. Habe seit kurzem Internet DSL 6000. Mein Wlan trennt sich circa im Einstundenintervall..
  • Iphone 4g mit wlan für zu Hause
    Hey, ich hab mal eine frage: und zwar überlege ich mir, das neues iphone 4g zu kaufen, allerdings haben wir kein wlan, sondern ..
  • WLAN // Frequenzen und Kanäle
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu WLAN. Wieso gibt es die 5 GHz Frequenz bei WLAN und wieso gibt es verschiedene Kanäle..
  • Wlan installieren
    Ich habe einen Arcor-Dsl-WLAN 200 bin mit Arcor vebunden. Dazu habe ich einen gelben kabel bekommen und eine cd und zwar arcor-..
  • mehr ...