Menu schließen

Massentierhaltung: Bilderklärung ?

Frage: Massentierhaltung: Bilderklärung ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
http://s7.directupload.net/images/131202/pok26ayb.jpg


Massentierhaltung
Eigentlich soll es ein Huhn sein Entwicklung eines Huhnes" Aber der Ablauf müsste gleich sein
KAnn mir jemand die drei "Abläufe" erklären(Bild)

oben, mitte und unten?


durch Antibiotika ist der Schwein "gewachsen" und dicker geworden(oben)

durch Fleisch Essen, hat der Schwein sein Form geändert(mitten)

Durch Krankheit...?
Frage von abi15 (ehem. Mitglied) | am 02.12.2013 - 21:51


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 02.12.2013 - 22:09
1) falsch: nicht Antibiotika machen ein Schwein oder ein Huhn schneller schlachtreif, sondern bessere Fütterung und bessere Futterverwertung und Züchtung der erwünschten Eigenschaften.

2)auch falsch: Das Schwein oder Huhn ändert seine Form, weil andere Merkmale weiter gezüchtet werden.
Es soll nicht möglichst fett werden, sondern Fleisch ansetzen, also Muskeln. Fett ist beim Schwein und beim Geflügel nicht verwertbar, die Kunden wollen Fleisch. Also werden Rassen eingezüchtet, die weniger Fett ansetzen und durch freien Auslauf und andere Fütterung mehr Muskeln entwickeln.

3) Auch falsch: Ein krankes Tier liefert nie gutes Fleisch. Deshalb werden Rassen eingezüchtet und auch Gene, die Tiere "liefern", die Stress vertragen, zum Beispiel während des Transportes. Tiere werden gut behandelt und gut gefüttert, damit sie nicht krank werden. Ihre Ställe werden verbessert und ihnen wird freier Auslauf gewährt. Die Anzahl der Tiere in den Ställen wird verringert, so sinkt die Gefahr einer Massenerkrankung.
Je gesünder ein Tier gehalten wird, desto besser wird sein Fleisch. Die Abnehmer zahlen für gesunde Tiere mit wenig Fettanteil im Fleisch besser. Deshalb lohnt sich eine artgerechte und naturnahe Aufzucht von Tieren. Und wenn Gene manipuliert werden, werden immer die guten Eigenschaften eines Tieres weitergezüchtet.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN: