Menu schließen

Franz Marc - Die Gelbe Kuh: Perspektive gesucht ?

Frage: Franz Marc - Die Gelbe Kuh: Perspektive gesucht ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

ich soll herausfinden, welche Perspektive das Bild "Die Gelbe Kuh" von Franz Marc hat, jedoch habe ich keine Ahnung und ich soll dazu noch eine kleine Skizze dazu malen. Könnte mir jemand behilflich sein?
Danke!

Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Franz_Marc-The_Yellow_Cow-1911.jpg
Frage von BinKeinGenie (ehem. Mitglied) | am 18.11.2013 - 16:43


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 18.11.2013 - 19:30
Die Perspektive ist eindeutig "Zentralperspektive,
die vom "Zentralpunkt", der höchsten Erhebung des blauen Gebirgszuges imn Hintergrund ausgeht.


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 18.11.2013 - 17:33
Vergleiche einmal mit diesen Erklärungen und Schaubildern. Was meinst du, in welcher Perspektive dieses Bild gemalt ist?

http://www.zeichnen-lernen.net/kunstkurse/perspektivisches-zeichnen.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BinKeinGenie (ehem. Mitglied) | 18.11.2013 - 18:19
Augenhöhe?


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 18.11.2013 - 18:34
Ja, dem kann ich zustimmen. Es ist so ein Mittelding zwischen Augenhöhe und Untersicht. Du kannst ja den Bauch der Kuh sehen...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BinKeinGenie (ehem. Mitglied) | 18.11.2013 - 18:55
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eine Skizze malen muss, jedoch finde ich den Fluchtpunkt nicht und weiß nicht wie ich die Skizze zeichnen soll.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 18.11.2013 - 19:30
Die Perspektive ist eindeutig "Zentralperspektive,
die vom "Zentralpunkt", der höchsten Erhebung des blauen Gebirgszuges imn Hintergrund ausgeht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kunst-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kunst
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: