Menu schließen

Text zusammenfassen ?

Frage: Text zusammenfassen ?
(1 Antwort)

 
Hallo zu den unten stehenden text sollen wir eine Inhaltsangabe mit Einleitung und Hauptteil ganz grob zusammen fassen! Es soll zwar ein drittel der text sein! Den Einleitung habe ich gemacht aber konnte den hauptteit nicht machen, obwohl ich mehrmals versucht habe! Könnt ihr mir bitte helfen ist dringend! (Mit leichtern Wörtern, bitte)



Einleitung: Chris does not know how to talk to the girl he loves.

Hauptteil: ?


Der text eigentlich:
There is a girl in my class that I fancy. But I`m sure she fanciest another boy. Two of my friends say that this girl likes me a lot and is dying to meet me at the next school disco. I don`t belive them. I`m quiet and shy, and they`re lively and very popular. I don`t believe what they say, because they played this same trick last Christmas and made a fool of me. What should I do? (Chris, 15, Coventry)


Danke im Voraus! :)
ANONYM stellte diese Frage am 03.10.2013 - 22:26


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 04.10.2013 - 12:09
Erika1, die Einleitung würde ich schon ganz anders sehen: (Deine Einleitung umfasst schon zu viele Einzelheiten; darüberhinaus spielt der Name hier keine Rolle!)


"Ein Junge bittet einen Ratgeber um Hilfe in einer Liebesangelegenheit."

Du könntest dann sinngemäß weiter schreiben:

Er traut sich nicht ein Mädchen, in das er heimlich verliebt ist, anzusprechen. Er befürchtet, dass zwei Mitschüler , die ein Treffen zwischen ihm und dem Mädchen arrangieren wollen, sich über ihn - wie schon einmal zuvor - nur lustig machen wollen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

40 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: