Menu schließen

Der Sinn von Informationstechnik ( Unterricht) :/

Frage: Der Sinn von Informationstechnik ( Unterricht) :/
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 31
0
hallo leute ich hab jetzt als fach IT ..
meine frage ist : was ist den der Sinn von dem Informationstechnik Unterricht ? ( IT)

also was lernt man denn daraus & und ist es im leben später wichtig ?

hoffe ihr könnt mir helfen
Frage von sweetychicken | am 18.06.2013 - 20:16


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von aka_sil (ehem. Mitglied) | 27.08.2013 - 19:31

--


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 27.08.2013 - 21:26
ich studiere informationstechnik. es gibt wenige branchen die so schnell schon seit jahren wachsen und immer weiter wachsen werden wie die IT.
wenn du dir eine berufliche zukunft in der IT-Branche vorstellen könntest dann würde ich dir sehr ans herz legen das zu machen. speziell nach einem studium stehen dir da alle türen offen und währrend andere uni-absolventen um einen arbeitsplatz kämpfen, werden die unternehmen um dich kämpfen. ein freund mit dem ich damals die ausbildung gemacht hab ist jetzt mit dem studium fertig geworden und hat 5 bewerbungen geschrieben. 3 der unternehmen haben ihm direkt arbeitsverträge geschickt.

wenn du nicht in die branche willst, lernst du da zumindest diverse technische grundlagen.
ich kanns nur empfehlen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Informationstechnik
    Hallo... ...ich benutze Dreamweaver MX2004 und lade meine Daten momentan auf einen kostenlosen Server, aber per ..
  • Informationstechnik
    Also das problem ist ich schreibe morgen eine arbeit in its hab kp ja ich weiß samstags auch noch ich muss anchschreiben -.- ..
  • Informatik: boot.ini ?
    Hay Leute ich muss für den unterricht etwas über den boot.ini wissen. damit meine ich wie es funktioniert und was das ist..
  • Informationstechnik Schnell!
    Also das problem ist ich schreibe morgen eine arbeit in its hab kp ja ich weiß samstags auch noch ich muss anchschreiben -.- ..
  • "Gesellschaftliche Aspekte der DV" ?
    Hi leute, Ich muss morgen eine Ausarbeitung abgeben in Dv-Unterricht und es dann am Mittwoch präsentieren. Weil ich an den ..
  • Softwareentwicklung: Grobdesign und V-Modells
    Ich brauche für den Informatik unterricht die Bedeutungen, Durchführungen und Ziele von Grobdesign und des V-Modells. Ich habe ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: