Menu schließen

Rum oder Bier ?

Frage: Rum oder Bier ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Rum oder bier ?
Was ist besser ?
Frage von ToxicRain (ehem. Mitglied) | am 29.03.2013 - 10:50


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 29.03.2013 - 10:57
Was
soll das denn für ein Vergleich bitte sein?

 
Antwort von ANONYM | 29.03.2013 - 10:59
Rum zum Knuspern => http://shop.ritter-sport.de/b2c/schokolade/rum-und-quadretties/ritter-sport-rum-beutel.html
oder zum Einlegen von Obst (Rumtopf)

Bier warm gegen Halsweh oder Erkältung => http://www.epochtimes.de/warmes-bier-bei-erkaeltungen-tatsaechlich-sinnvoll-10154.html

und über den Krustenbraten gegossen
=> http://www.kochbar.de/rezept/95535/Bier-Krustenbraten.html

Zum Trinken sind beide Flüssigkeiten nicht zu empfehlen, da ist Wasser gesünder ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 29.03.2013 - 19:37
Warmes Bier gegen Erkältung würd ich nicht trinken.. 1. schmeckt das doch saueklig, da übergeb ich mich ja :D und 2. Alkohol bei Krankheit schwächt das Immunsystem.



Inwiefern soll Bier oder Rum besser sein? Also in welcher Hinsicht? Gesundheit? Geschmack? Wirkung?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 29.03.2013 - 23:24
Rumbier ist gut


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 30.03.2013 - 13:15
wieso schwächt alkohol das immunsystem? ist nicht in praktisch jedem hustensaft alkohol?^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 30.03.2013 - 13:58
@ Pädda: Es muss wohl heißen "zuviel Alkohol" schwächt das Immunsystem. ^^

Ich schwöre auf einen Tee mit Rum beim Anzug einer grippalen Erkälung, vor allem in Verbindung mit Bettruhe.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 30.03.2013 - 14:15
Vom geschmack her bevorzuge ich Bier
Purer Rum schmeckt mir nicht so gut wie bier

im bereich der medizinischen wirkung ist der rum wohl besser, da der alkoholgehalt höher ist (aber dann nur ein kleines gläßchen)
aber vermutlich würde ich den leckeren hustensaft vorziehen ^^


für coktails passt rum eben gut

-> man kann diese getränke nicht vergleihen bzw nur subjektiv !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

11193 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: