Menu schließen

selbsgemachtes Bier-->Berichterstattung wie versprochen

Frage: selbsgemachtes Bier-->Berichterstattung wie versprochen
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 1504
1
servus!

also, wie der ein oder andere vllt schon mitbekommen hat, haben zwei kumpels und ich selbst bier gebraut, ich habe letzte wochen einen threat erstellt in dem ich eine e-mail schreiben wollte, die an ne brauerei ging.
und nebenbei ist dann die frage entstanden wie denn jetzt das selbstgebraute bier schmecken wird.
Hier is die antwort (1349 les dir das durch ;) )
beim flaschenauf machen hat es nur einen winzigen knall gemacht. hab dann erstmal an der flasche gerochen, also es hat ziehmlich gut gerochen eigentlich. nunja, als ich das zeug ins glas gefüllt hab, war ich verwundert. also das bier is net gelb sondern irgendwie so trüb, sieht aus wie trüber apfelsaft..
geschmacklich, isses eher... na ja, wie beschreib ich das... also es schmeckt wie bier, nur isses irgendwie ziehmlihc wässrig, schmeckt so wie wasser mit ein bisschen bier. kohlensärue hat die brühe auch kaum...

also alles in allem... na ja 1349 hatte irgendwie recht :D
wenn jemand ne flasche will.... :D
Frage von schorly | am 05.03.2011 - 16:38


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 05.03.2011 - 16:40
du hast dein gebräu abgefüllt, richtig? aber du hast es in der flasche nicht nachgären lassen.
ich weiß nichtmehr genau was man dann noch dazu gegeben hatte, ist schon etwas her.
jedenfalls denke ich, dass das der grund ist warum bei dir kaum kohlensäure drin war und bei mir zu viel. ich habe es nämlich fast 2 monate nachgären lassen.


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 05.03.2011 - 16:41
ich habs nachgären lassen, ich hab auch noch zucker rein bevor ichs in die flaschen gefüllt hab...


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 05.03.2011 - 16:43
achso, wie lang denn etwa? hast du noch ein paar verschlossene flaschen? wenn ja warte nochmal eine woche und mach die nächste auf, dann nochmal ne woche usw. vll verbessert sich ja noch was.


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 05.03.2011 - 16:48
jetz ca ein monat, vllt bissl länger..
jap, ich warte am besten nochmal ein bisschen.
ich stell gleich mal ein bild hoch.. :D


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 05.03.2011 - 16:51


das is das zeug.. sieht nicht besonders gut aus, aber meine hand is sexy :D


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 05.03.2011 - 16:51
http://www.imagebanana.com/view/v0qoscz7/PICT5426.JPG

hier xD

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 17:01
Selbstgemachtes bier hab ich auch schon längst gemacht und hab noch eine flashce bei mir stehen hat sogar einen echt hohen alk gehalt (für bier) problem: Bier ist längst nicht mehr gut xD


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 05.03.2011 - 17:04
egal, bier hält sich ewig.. machs auf und trinks :D

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

97 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: