Menu schließen

Seminarfacharbeit: Jugendkriminalität - Schwerpunkte ?

Frage: Seminarfacharbeit: Jugendkriminalität - Schwerpunkte ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute,


mache eine Seminarfacharbeit über Jugendkriminalität. Auf welche Schwerpunkte würdet ihr eingehen?

danke.
Frage von ironstone (ehem. Mitglied) | am 20.12.2011 - 21:38


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 20.12.2011 - 21:57
http://www.uni-giessen.de/~g655/Skript_JA/6_Jugendkriminalitaet%20Psychologie.pdf


tatsächliche Jugendkriminalität - verdeckte Jugendkriminalität
Auswirkungen von Arbeitslosigkeit/sozialen Verhältnissen und Kriminalität bei Jugendlichen und Heranwachsenden
Intensivtäter oder einfach nur böse Jungs/Mädels?

War die Jugend früher weniger kriminell oder wird die Jugend heute kriminalisiert?

Vielleicht kannst du ein Interview mit einem Straftäter der vor 30 oder 40 Jahren Täter (und noch jugendlich) war führen?
Vielleicht ist dein Vater vor 30 Jahren schon "schwarz mit dem Moped" gefahren oder dein Opa hatte in seiner Jugend Zigaretten im Kiosk ohne zu bezahlen "eingekauft". Alles Straftaten, die heutzutage durchaus strafrechtlich verfolgt werden.


https://www.vile-netzwerk.de/deutschland/articles/gedanken-zur-jugendkriminalitaet-in-deutschland-und-zur-gefuehlten-bedrohung.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Wirtschaft & Recht-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Wirtschaft & Recht
ÄHNLICHE FRAGEN: