Menu schließen

Pro und Contra -- Willensfreiheit ?

Frage: Pro und Contra -- Willensfreiheit ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Kann mir jmd die argumente die für die willensfreiheit und die die dagegen sprechen auflisten ?
Frage von 786786 (ehem. Mitglied) | am 18.12.2012 - 16:49


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 18.12.2012 - 16:51
Fang du einmal an damit! Dann können wir ergänzen und diskutieren.
Denn eigentlich ist das deine Überlegungsaufgabe ....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von ANONYM | 18.12.2012 - 17:06
ja ich hab ja keine ich kenne nur das libet experiment wo die willensfreiheit wiederlegt wird, und die ergebnisse aber weiss nicht was dafür spricht frau matata


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 18.12.2012 - 18:52
Beim Libet-Experiment wird die Willensfreiheit eben nicht widerlegt. Habt ihr da nicht in der Schule drüber geredet? Ich kann nicht glauben, dass Lehrer sich hinstellen und sagen: So, liebe Kinder, das Libet-Experiment hat bewiesen, dass es keine Willensfreiheit gibt.

Und wenn das Libet-Experiment Willensfreiheit widerlegt, worüber reden wir dann hier noch?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN: