Menu schließen

Was ist der Sinn des Lebens ?

Frage: Was ist der Sinn des Lebens ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Gibt es einen oder mehrere Lebenssinne/zwecke ?
Frage von pacman75 (ehem. Mitglied) | am 07.12.2012 - 22:33


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pacman75 (ehem. Mitglied) | 07.12.2012 - 22:34
Also
ich meine damit nicht Fifa 13 oder Kfc sondern ernstgemeinte Beiträge wenns geht :D


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 07.12.2012 - 23:38
Damit du es auch endlich kennst: Der Sinn des Lebens besteht darin den Sinn für sein Leben zu finden.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 07.12.2012 - 23:55
es gibt hier soviele theorien ^^

zum beispiel besteht der sinn des lebens darin sich zu vermehren und damit seine spezies zu erhalten

zum anderen würde vllt der eine oder andere behaupten den sinn besteht darin glücklich zu werden
-> dafür kann jeder einen individuellen weg wählen und damit wäre ich bei meinem vorredner ^^

andere behaupten ein gerechtes und religöses leben weil man danach ja im xyz lebt

andere behaupten der sinn besteht darin einen mehrwert zu schaffen sprich das du der gesellschaft etwas hinterlässt

ich könnte jetzt alles mögliche aufzählen ^^

aber schließe mich meinem vorredner an !^^


Autor
Beiträge 779
4
Antwort von Caroline_20 | 08.12.2012 - 19:17
Hallo,



jeder Mensch ist auf der Welt, um den Sinn des Lebens für sich herauszufinden!

Das hat bereits Brabbit (herzlichen Dank an ihm) schön zum Ausdruck gebracht! :-)


Liebe Grüße!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schneewittschen (ehem. Mitglied) | 10.12.2012 - 10:16
Der Sinn des Lebens,
mann was für eine Philosophische Frage, darüber wird doch immer wieder diskutiert und keiner kennt ne vernünftige Antwort drauf.
Wenn der Tod an deine Türe klopft, hoffe ich, dass du ihm sagen kannst, ich bin glücklich mit dem was ich erreicht/getan/entschieden habe. Und bedenke jeder Tag könnte dein letzter sein.
Wie wärs damit: Der Sinn des Lebens besteht darin überhaupt zu leben.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Weltgeschehen-Experten?

492 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Weltgeschehen
ÄHNLICHE FRAGEN: