Menu schließen

5 PK mit dem Hauptfach Bio S O S



70 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 70 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema 5 PK mit dem Hauptfach Bio S O S:

70 Forumsbeiträge zum Thema 5 PK mit dem Hauptfach Bio S O S:

Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Wir werden eine Abschlussprüfung in: Deutsch Mathe Englisch BWR darf ich keine 5als Vornote haben in diesen Hauptfächern? Hat jemand von euch Fachabi absolviert? Mich würde es sehr interssieren, wenn ihr aus Erfahrung spricht.
Hallo ihr Lieben, so bald steht nun meine Abgabe für das Thema der 5. PK an und ich habe immer noch nicht die leiseste Ahnung davon was ich auf diesen so wichtigen Zettel schreiben soll. Biologie als Hauptfach ist eine alternative. Unter anderem bleiben mir noch Deutsch und Darstellendes Spiel. Als Nebenfach stehen mir Geschichte und Chemie zu..
Ich muss demnächst meine Themenwahl für die Präsentationsprüfung im Abitur abgeben. Mein gewähltes Fach ist Geschichte und die möglichen Bezugsfächer Biologie und Erdkunde. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Themen vorschlagen oder mir ein paar Tipps zu meinen bisherigen Ideen geben: 1. Die Mayas (Was genau weiß ich noch nicht, aber mich faszi..
hallo, ich müsste mich bald für ein thema entscheiden, weiß aber immer noch nicht genau, für was ich mich entscheiden soll:S mein hauptfach: Chemie " nebenfach: Biologie ja kennt ihr interessante themen? also ich hab mir schon 4 sachen überlegt...aber weiß halt nicht so genau... 1. Ist Coffein in Verbindung mit Aspirin wirklich ein Dopin..
Guten Tag, Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich brauche uch ein Thema bzw. eine Leitfrage für meine 5.Pk. Ich hab als Hauptfach Geographie und bezugsfach ist erstmal egal, könnt ihr euch selber aussuchen. Danke im Voraus.
Leute, ich hab keine ahnung ob ich versetzt werde bitte helfen! Oberstufe Hessen also folgendes mein mathe-lehrer ist im krankenhaus und ich weiß nicht was ich bekomme und ich weiß immer noch nicht was ich in phy bekomme aber rechnen wir mit dem schlimmsten -> Mathe unter 5 Physik unter 5 Chemie unter 5 Punkte 1 hauptfach und 2 nebenfäc..
https://i.imgur.com/3jbAIXi.jpg Können Sie mir helfen, meinen schriftlicher Ausdruck beim TestDaf zu verbessern ? Die Zukunft ist Weiblich . Viele Studien belegen , dass die Frauen Arbeitsteam producktiver als Männer Arbeitsteam. Deshalb wird die unternehmen Mitgleid von Frauen im Arbeitsteam vorauszusetzt . Aber der Anteil der Absolventi..
hey, brauche ein thema für meine präsentationsprüfung 20 min &10 min befragung hauptfach ist biologie mit fachübergreifendem inhalt aus erdkunde ich dachte an sowas wie inselbiologie: entstehung, besiedlung&veränderungen durch die menschen (evolution) was könnte ich da noch biologisches reinbringen? oder habt ihr noch themenvorschläge? :s
Hallo! Ich muss in ein paar Wochen das Thema für meine Präsentationsprüfung im Abitur abgeben. Das Thema muss sich auf ein Referenzfach (also Hauptfach) und ein Belegfach (Nebenfach) beziehen. Außerdem muss es so formuliert sein, dass man während der Präsentation eine Lösung erörtern oder darstellen kann (d.h. es muss irgendeine Problematik geben)..
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Und zwar müssen wir uns für die Präsentationsprüfung eine Fragestellung ausdenken, Hauptfach ist Geschichte, das Bezugsfach PW. Die Fragestellung, die wir uns bisher ausgedacht hatten, lautet "Ziviler Ungehorsam - Wie wehrten sich Andersdenkende gegen den vom NS-Regime geschürten Antisemitismus?" Der Schulleitung ist diese Fragestellung zu beschre..
Hallo! Ich muss in 2 Tagen mein Thema und Leitfrage zur 5 Pk abgeben, aber bis jetzt ist mir nichts gutes eingefallen oder es war einfach nicht gut genug. Mein Hauptfach ist Geschichte und als Nebenfach würde ich gerne Kunst wählen. Könnten sie mir bitte paar Ideen geben Thema+Leitfrage. Also ich hatte im Kopf die Architektur. Dafür könnte ich ja z..
hallöchen. ich brauch mal bitte dringend eure hilfe. es geht um folgendes: ich schribe für meine 5. prüfungskomponente eine facharbeit von etwa 20 seiten. ich habe mir für mein referenzfach (hauptfach) kunst ausgesucht. dazu brauche ich allerdings noch ein bezugsfach und eine passende fragestellung. ich dachte mir, dass ich so in die richtung ..
Zuerst einmal es geht nicht um mein Zeugniss aber jemand den ich kenne hat sich bei einer weiterführenden Schule angemeldet und ich will ja niemanden was untersetellen aber ich glaube dass sich diese Person mit einem gefälschten Zeugniss angemeldet hat. wir waren in der 10. Klasse gemeinsam. Und ich denke dass dieses Mädchen nie und nimmer 2,2 ..
Heey Leute :D Ab wann bleibt man auf dem Gymnasium sitzen ? Also 8.Klasse zum beispiel ? Weil in der Oberstufe ist eine 4- ja auch schon ne rote note daher 8.klasse :D Wieviele fünfen bzw sechsen sind erlaubt oder wie kann mans ausgleichen? zum beispiel mit einer 6 im nebenfach bleibt man da sitzen auch wenn man zz.bsp in nem hauptfach eine ..
Hallihallo, ich habe mein Thema für die 5. PK nun festgelegt und brauche jetzt eine Leitfrage. Es soll um die Entartete Kunst gehen. Sowohl Kunst als auch Literatur sollen miteinbegriffen sein, da mein Hauptfach ja Deutsch ist. Würde eventuell auch das Liebermann Bild (Jesusbild) mit reinnehmen und die Bücherverbrennung und all solche Sachen. Könn..
Ich Hab mich für weiterführende Schule angemeldet und aufnahmevorraussetzung ist Durchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern (was ich auch habe) Heute wurde mir mitgeteilt dass ich angenommen wurde und mein Abschluss Zeugnis sobald ich es habe einreichen soll. Ich habe jetzt aber das Problem dass ich eine 6 in Mathe geschrieben hab :/ das heißt ich ..
Wer kann mir helfen die alte u. neue Filmversion gegenüber zustellen? Inhaltsangabe? Schreibe eine Klausur darüber-Musik ist in meinem Fall ein Hauptfach.Wie könnte eine Klausur darüber aussehen? Brauche Hilfe-habe keinen Durchblick!
Hallo Leute, zurzeit besuche ich die 10.Klasse auf einer Hauptschule.Voraussichtlich werde ich meine Fachoberschulreife mit q-vermerkt kriegen.Da die Anmeldungen für die Schulen schon begonnen haben, quäle ich mich schon lange mit der Frage,ob ich das Abitur schaffen könnte? Meine noten in den Hauptfächern : Deutsch: 3 Englisch: 4 Mathe: 2 ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 5 PK mit dem Hauptfach Bio S O S zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!