Menu schließen

Grammatik, Rechtschreibung .....

Frage: Grammatik, Rechtschreibung .....
(1 Antwort)

 
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe.
Immer wieder unterlaufen mir Grammatik- und Rechtschreibfehler.

"mit großem Interesse habe ich in der Zeitung der „Lokalnachrichten (LN)“ die Anzeige Ihres Unternehmens gelesen."

Sowas habe ich im Internet öfters gelesen aber heißt es nicht "auf der Zeitung"

Das gleiche auch mit: in der Internetseite...... heißt es nicht: auf der Internetseite.....
ANONYM stellte diese Frage am 13.09.2012 - 20:59


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kevin1234 (ehem. Mitglied) | 13.09.2012 - 21:15
es heißt in der Zeitung


aber

auf der Internetseite ;)

Und den Satz würde ich eher so formulieren:
"Mit großem Interesse habe ich in den „Lokalnachrichten (LN)“ die Anzeige Ihres Unternehmens gelesen..."

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

23 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Einstellungstest (Fachinformatiker)
    Hallo Leute, in einer Woche werde ich einen Einstellungstest für die Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) mit ..
  • Korrigiert ihr auch praktikumsberichte?
    Ich habe einen schulischen Bericht geschrieben und weiss nicht ob es grammatikalisch, Rechtschreibung verbessert werden kann
  • Korrekturlesen Bewerbung
    Hey, hat jmd grad Lust und Zeit meine Bewerbung kurz zu lesen wegen der Rechtschreibung und Kommasetzung? einfach ..
  • Bewerbung Diplom-Finanzwirtin
    Huhu^^ Ich möchte mich für das nächste Jahr als Finanzwirtin bewerben. Daher wäre es sehr nett, wenn ich einmal drüber schauen ..
  • Anschreiben
    Guten Tag, Unsere Anschreiben wurde von einer Firma korrigiert, er/sie hat den folgenden Satz, aufgrund der Grammatik korrigiert..
  • Tagesbericht für Praktikum !
    Und zwar muss ich einen Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht schreiben, aber mir fällt nicht ein wie ich die Sätze "seriös..
  • mehr ...