Menu schließen

Auffenhaltstitel verloren ! (urlaub )?

Frage: Auffenhaltstitel verloren ! (urlaub )?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo LEute ,
Es geht hier um meinem Auffenhalttstitel ich habe ihn vorkurzem verloren .
Bin eine turkiscche staatsburgerin . Ich habe meinen auffenhaltsstitel verloren und wurde eigrntlich am sonntag ins urlaaub fleigen . Konnte ich ttrzozdem fleigen . Gibt es so ne art ersatzdokument mit dem ich ins urlaub fleige und danach fur einen neuen auffenhaltstitel beantrage weil ich will mir jetzt nicht die ferien versauen . Ich mochte ins Urlaub unbedingt .
Bitte gibt mir tipps
Frage von mervekrs61 (ehem. Mitglied) | am 26.06.2012 - 18:41


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 26.06.2012 - 19:08
Was verstehst du unter "Aufenthaltstitel" = deine Aufenthaltserlaubnis.


Ist die nicht in deinem Paß eingestempelt?

Hast du das Dokument verloren oder den Status "Aufenthaltserlaubnis"?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 26.06.2012 - 19:10
Oder meintest du dieses Scheckkarten-Dokument:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/Broschuere-eAT-de.pdf?__blob=publicationFile
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mervekrs61 (ehem. Mitglied) | 26.06.2012 - 19:18
Ja das ist dieses neue elektronische aufenhaltstitel


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 26.06.2012 - 19:24
Hier steht was du tun musst, wenn du diese Kennkarte /Aufenthaltsitel verloren hast:

http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Aufenthalt/eAufenthaltstitel/VerlustDiebstahl/verlust-diebstahl-node.html

Du musst das auf jeden Fall bei dem zuständigen Ausländeramt melden.
Vermutlich bekommst du ein vorläufiges Ersatzdokument.

Ohne dieses Dokument wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr aus dem Ausland in der BRD einreisen können.
Näheres kann dir da nur das Ausländeramt sagen.
Da ist ein Hausaufgaben-Forum nicht umbedingt der richtige Adressat.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mervekrs61 (ehem. Mitglied) | 26.06.2012 - 19:40
Geben se mir aber rin vorlaufiges ersatzdokument kann ich dan damit auch fleigen ?
Dankr


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 26.06.2012 - 19:50
ich denke, dass du mit einem vorläufigen Ersatzdokument auch fliegen kannst.
Ausreisen wirst du vermutlich immer können, nur eben nicht wieder in die BRD einreisen. Da haben die Fluglinien so ihre Vorschriften (Schengener Abkommen), dass sie nur Fluggäste befördern dürfen, die gültige (Einreise-)Papiere haben.

Aber das wird man dir beim Ausländeramt sagen können.
Evtl. musst du einen Antrag bei der deutschen Auslandsvertretung stellen.
Ich weiß das nicht.

Ruf - oder gehe am besten persönlich vorbei - gleich morgen früh beim Ausländeramt an.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Auslandsaufenthalte-Experten?

407 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Auslandsaufenthalte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • e-ha Themenwoche 11: Urlaub - Reisen
    E-ha Themenwoche 11: Urlaub – Reisen Wer verbindet damit nicht Freude und Vorfreude? Wo wurden eure Erwartungen ..
  • Urlaub
    Wo kann man am besten in Deutschland Urlaub machen ?
  • Dein perfekter urlaub
    Könnt ihr mir mal uren perfekten urlaub beschreiben :D
  • Freizeitaktivität ?
    großes sommerloch bei mir -.- . hab noch 2 wochen urlaub un wollte mal wissen, was ihr so im urlaub gemacht habt oder so macht? ..
  • Urlaub buchen
    Hey, wo kann man am besten seinen urlaub buchen? Bei expedia habe ich nur schlechtes gehört lg timi
  • Urlaub aber wo?
    Wo habt ihr Urlaub gemacht? (GIbt es ein Ort was günstig ist, sprich von Lebensmitteln, Klamoten usw?) Auch darf es nicht ..
  • mehr ...