Menu schließen

Temperaturgradient: Synonym gesucht !

Frage: Temperaturgradient: Synonym gesucht !
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 63
0
anderes wort für Temperaturgradient?
Frage von luisaaaa | am 30.05.2012 - 12:38


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 30.05.2012 - 15:56
Weil du deine Frage sehr knapp gestellt hast, muss ich dir eine ganze Auswahl von möglichen Lösungen geben. Mit dem Satzzusammenhang wirst du die richtige Lösung vermutlich finden:



Temperatur

- in der Physik bedeutet das messbarer Wärmegrad eines Stoffes
- in der Medizin bedeutet das leichtes Fieber
- in der Musik als Mässigung von schlecht klingenden Intervallen (Mässigung /Temperierung)
eines Stimmungssystems von Instrumenten
- auch als Synonym für Stimmung

Gradient

- bedeutet in der Mathematik eine Steigung
- wird benutzt als Synonym für Grafik
- in der Malerei für den Farbverlauf
- in der Chemie als Begriff für Konzentrationsgefälle
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • exprimiert?
    kann mir jemand sagen was das ist (synonym) danke
  • Synthetisiert?
    Huhu, ich bräuchte mal eine Erklärung oder ein Synonym für dieses Wort. Irgendwie versteh ich es einfach nicht und im ..
  • Lebensraum = Ökosystem.. 30 Credz
    Ist mein Titel falsch oder ist wirklich beides dasselbe?! Ich brauche keine Definition, und somit keine Links! Ich möchte ..
  • Evolution
    Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen..
  • mehr ...