Menu schließen

Ich finde keine Schule !

Frage: Ich finde keine Schule !
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Also Leute ich habe dieses Jahr mein Realschulabschluss.
Nach meinem Abschluss wollte ich eigentlich auf der Theodor-Heuss Schule in Offenbach auf die Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Ich habe die Schule angerufen und die haben gemeint die nehmen mich nur noch auf die warteliste. Was soll ich machen wennn sie mich gar net annehmen obwohl ich die Eignung für eine Fachoberschule habe und auch schon ein Jahrespraktikum . Kann mir jemand mal weiterhelfen was ich machen soll wenn sie mich nicht annehmen =?
Frage von mervekrs61 (ehem. Mitglied) | am 26.05.2012 - 09:55


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 26.05.2012 - 10:20
Normalerweise
bewirbt man sich für mehrere Schulen damit man eine Alternative hat?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 640
10
Antwort von 00Frie | 26.05.2012 - 13:01
und normalerweise ziemlich früh, ich denk so ca. 1 jahr vor abschluss...


Autor
Beiträge 387
5
Antwort von Vey | 11.06.2012 - 16:38
Man bewirbt sich mit dem Halbjahreszeugnis, ziemlich direkt nach dem Erhalt dieses Dokuments!(Februar/März)
Wenn du eine Empfehlung für ein Gymnasium hast, dann musst du ein Schulplatz bekommen, allerdings nicht unbedingt in der Schule in der du dich bewirbst.
Und lass dich doch auf die Warteliste setzen und suche trotzdem weiter!


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 11.06.2012 - 16:55
ich hatte ein ähnliches problem

1. es ist so geregelt das man sich nur an einer schule bewirbt um durch mehrfachzusagen anderen schülern keine probleme zu bereiten (deshalb muss ! man sich mit dem original bewerben )
genauso wurde es mir von der add oder so gesagt

sofern du eine gymnasium mphelung hast bekommst du 100 % ein platz ! einfach an deine zuständige behörde wenden
allerdings ist das meist eine festgesetzte schule

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

4093 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: