Menu schließen

Wie schreibt man eine philosophische Eröterung ?

Frage: Wie schreibt man eine philosophische Eröterung ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute,

meine Frage ist wie man philos.
eröterungen schreibt.
Unsere Frage hieß:

Welche der Straftheorien ist die sinnvollste? Die relative oder absolute ?

Dazu sollte ich eine Eröterung schreiben, aber ich weiß garnich wie ich anfangen soll.

Danke im vorraus

MfG
Frage von Arke (ehem. Mitglied) | am 15.01.2012 - 12:27


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 15.01.2012 - 15:07
http://www.gyle.de/faecher/philosophie/essay-schreiben/


Eigentlich ist eine philosophische Erörterung nicht anders aufgebaut als eine aus dem Bereich Deutsch oder zu einem Sachtext. Nur das Thema ist ein philosophisches...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Arke (ehem. Mitglied) | 15.01.2012 - 19:42
ich weiß jz nich wie ich den hauptteil anfangen soll, dass ist mein größtes Problem dabei -.-


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 15.01.2012 - 19:48
http://www.lehrerfreund.de/medien/deutschunterricht/eroerterung/AB_einleitung-eroerterung.pdf

http://www.schul-wissen.de/deutsch/erorterung-beispiel-aufbau

Was ist dein Thema?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Arke (ehem. Mitglied) | 15.01.2012 - 19:49
Was die sinnvollere Straftheorie ist, also relative oder absolute. Und jz weiß ich nicht wie ich den Hauptteil anfange.


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 15.01.2012 - 19:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafzwecktheorien#Die_absolute_Straftheorie

?

Opfer oder Täter, das kann heute jeder schnell werden. Dabei geht der brave Durchschnittsbürger meistens davon aus, dass er eher Opfer als Täter wird. Aber das ist vorschnell gedacht, denn wie schnell kann man durch Unachtsamkeit im Straßenverkehr einen Unfallverursachen. Dann wird der Auto- oder Radfahrer, oder selbst der Fußgänger zum Straftäter. Unter diesem Aspekt betrachtet .........


So was in der Richtung?

Was willst du den schreiben?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Arke (ehem. Mitglied) | 15.01.2012 - 20:00
Joaaa das könnte man nehmen und dann die einzelnen argumente nehmen zb. falls der autofahrer schuld is am unfall und das opfer stirbt, was wäre die bessere straftheorie für den täter die absolute oder relative.. danke dir! :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: