Menu schließen

am PC, Fern sehen geht das ?

Frage: am PC, Fern sehen geht das ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo alle Zusammen,


ich wollte mal wissen ob man online also durch das Internet am PC Fernsehen kann, also was gerade aktuell im Fernsehen läuft hier im Internet oder ein bestimmtes Programm downloaden benutzen könnte. Also so was auf Sat1, Prosieben, RTL und RTL2 so läuft!


Wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :)
Frohe Weihnachten!
Frage von bedboy (ehem. Mitglied) | am 21.12.2011 - 23:13


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 21.12.2011 - 23:23
Eigentlich ist das kein Problem.
Du brauchst eine TV-Karte oder einen TV-USB-Stick. Beide bereiten das TV-Signal für den PC auf. Je nachdem,
ob das Signal über Kabel, Antenne oder Satellit zu euch kommt, brauchst du die entsprechende Version auf deiner TV-Karte oder dem USB-Stick. Um eine TV-Karte in den Destop einzubauen, musst du das Gehäuse des PC öffnen. Und eine zusätzliche Bedingung ist, dass dein Gerät noch über freie PCI- oder PCIe-Steckplätze verfügt. Einfacher und für Notebooks geeignet sind USB-Sticks, sie lassen sich über einen USB-2.0-Steckplatz an den Computer anschliessen. Dann musst du nur noch das TV-Kabel mit der TV-Karte oder dem USB-Stick verbinden und die zugehörige Software installieren. Etwas Erfahrung in der Anwendung von solchen zusätzlichen Karten oder Sticks solltest du allerdings haben und wissen, was wohin gehört...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flirty40 (ehem. Mitglied) | 23.12.2011 - 09:15
Hast Du denn dafür die richtigen TEchniken?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 23.12.2011 - 11:44
Schneller würde wilmaa.com gehen


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 23.12.2011 - 13:29
Zitat:
Schneller würde wilmaa.com gehen
Aber sicherlich nicht mit vergleichbarer Qualität. Qualitativ stehen die Streams dem richtigen TV-Programm immernoch nach. Ansonsten gibt`s zahllose Anbieter wie z.B. Zattoo, mit denen man sich einige Sender streamen kann. Häufig gehören aber große Privatsender wie Pro7 oder Kabel1 nicht zum Angebot.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 23.12.2011 - 13:34
Qualität ist schon nicht so gut, aber es reicht für mein 24`` Bildschirm. Wenn ich HD Auflösung will, sitze ich vor das Gerät, dass dafür gedacht ist?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Film & Fernsehen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Film & Fernsehen
ÄHNLICHE FRAGEN: