Menu schließen

Was bedeutet Imaginären ?

Frage: Was bedeutet Imaginären ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 81
0
Hallo Leute wisst ihr vllt.
was Imaginären bedeutet ?
Frage von mervekrs61 | am 12.11.2011 - 00:39


Autor
Beiträge 199
1
Antwort von RingUmDieEier | 12.11.2011 - 01:16
Also ich kenne nur imaginär, das bedeutet wenn etwas als Einbildung erscheint bzw.
nicht real ist. Zb "Mein imaginärer Freund", also ein Freund der eigentlich nicht existiert, aber die Person, tortzdem behauptet so einen Freund zu haben.


Autor
Beiträge 35687
1638
Antwort von matata | 12.11.2011 - 01:23
Wie heisst der Satz, in dem dieses Wort vorkommt?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 81
0
Antwort von mervekrs61 | 12.11.2011 - 09:47
Die Musikantentochter soll dem Präsidentensohn durch einen fingierten Liebesbrief an einen imaginären Liebhaber verdächtig erscheinen.


Autor
Beiträge 1837
3
Antwort von juxhurra | 12.11.2011 - 10:47
Etwas Imaginäres existiert in deiner Vorstellung, nicht aber in Wirklichkeit. Ein imaginärer Liebhaber ist also ein erfundener Liebhaber, den es eigentlich nicht gibt;)


Autor
Beiträge 1837
3
Antwort von juxhurra | 12.11.2011 - 10:49
btw, gehts da zufällig um Kabale und Liebe?, ich glaube ich assoziiere furchtbare Erinnerungen mit deinem Satz^^


Autor
Beiträge 81
0
Antwort von mervekrs61 | 12.11.2011 - 12:12
haha ya es geht um Kabale und Liebe !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: