Menu schließen

Was bedeutet Imaginären ?

Frage: Was bedeutet Imaginären ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute wisst ihr vllt.
was Imaginären bedeutet ?
Frage von mervekrs61 (ehem. Mitglied) | am 12.11.2011 - 00:39


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RingUmDieEier (ehem. Mitglied) | 12.11.2011 - 01:16
Also ich kenne nur imaginär, das bedeutet wenn etwas als Einbildung erscheint bzw.
nicht real ist. Zb "Mein imaginärer Freund", also ein Freund der eigentlich nicht existiert, aber die Person, tortzdem behauptet so einen Freund zu haben.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 12.11.2011 - 01:23
Wie heisst der Satz, in dem dieses Wort vorkommt?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mervekrs61 (ehem. Mitglied) | 12.11.2011 - 09:47
Die Musikantentochter soll dem Präsidentensohn durch einen fingierten Liebesbrief an einen imaginären Liebhaber verdächtig erscheinen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 12.11.2011 - 10:47
Etwas Imaginäres existiert in deiner Vorstellung, nicht aber in Wirklichkeit. Ein imaginärer Liebhaber ist also ein erfundener Liebhaber, den es eigentlich nicht gibt;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 12.11.2011 - 10:49
btw, gehts da zufällig um Kabale und Liebe?, ich glaube ich assoziiere furchtbare Erinnerungen mit deinem Satz^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mervekrs61 (ehem. Mitglied) | 12.11.2011 - 12:12
haha ya es geht um Kabale und Liebe !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: