Menu schließen

Haushalt: Waschen - Bettwäsche - Jeans - Temperaturen ?

Frage: Haushalt: Waschen - Bettwäsche - Jeans - Temperaturen ?
(12 Antworten)

 
hallo ihr lieben,


auf wie viel grad wäscht man bettwäsche?

und was kann ich noch damit zusammen waschen? funktionieren jeans?
ANONYM stellte diese Frage am 15.09.2011 - 19:06


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 15.09.2011 - 19:09
Die
Frage kann nur von nem Jungen sein ;)
irgendwo bei 40 oder 60grad waschen :P

 
Antwort von GAST | 15.09.2011 - 19:11
die jeans solltest du nicht mit rein tuen! und bei 60grad waschen!
das kommt von nem jungen!


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 15.09.2011 - 19:12
kommt drauf an aus welchem stoff die zu waschende wäsche ist - du kannst es bei 40°C waschen - reicht - aber da kannst du nicht wirklich erwarten dass die bakterien die sich so einnisten auch abgestorben sind - aber bestimmte bettwäschestoffe kann man nit höher wasche ... müsste ansich in deiner bettwäsche auf einem zettel stehen

also wenn du es bei niedrigen temperaturen wäschst dann kannst du mischen - ist aber nit so toll - man sagt nit umsonst nach farben sortieren und nach kochwäsche ... erst ab 60°C werden die meisten bakterien beseitigt (oder so ähnlcih)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von konie12345 (ehem. Mitglied) | 15.09.2011 - 19:15
ja die andern haben recht...

aber nur ma so was ich geil finde.. die sagen alle kann nur von nem jungen stammen aber selber wissen 2 jungs die richtige antwort dazu ^^

 
Antwort von GAST | 15.09.2011 - 19:15
Zitat:
(oder so ähnlcih)

nicht so ähnlich! es ist so! :) da hat einer ahnung von wäsche!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 15.09.2011 - 19:18
Google und Mutti machens möglich^^
Ab und an wäscht man die wohl auch mal bei 90grad hab ich gehört^^

 
Antwort von ANONYM | 15.09.2011 - 19:18
okay also in den bezügen ist kein schild... also 40 oder 60 grad? :P

und gibts nen grund dass die jeans nicht mit rein darf?

bzw was dürfte denn? unterwäsche und handtücher doch bestimmt? was ist mir tshirts/pullis?


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 15.09.2011 - 19:19
ich finde die frage nicht peinlich. ich hätte sie nicht beantworten können...^^

aber meistens ist doch ein schildchen in den sachen drin?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 15.09.2011 - 19:22
wenn du die jeans rein tust hast du erstens die jeans nicht sauber und zweitens hast du alles blau! wir waschen das bettzeug immer alleine!

 
Antwort von ANONYM | 15.09.2011 - 19:28
Zitat:
okay also in den bezügen ist kein schild... also 40 oder 60 grad? :P

Bettwäsche wasche ich immer mit 60 Grad, Bunt-/Kochwäsche

Zitat:
und gibts nen grund dass die jeans nicht mit rein darf?

Jeans bei 40 Grad, Feinwäsche

Zitat:
bzw was dürfte denn? unterwäsche und handtücher doch bestimmt? was ist mir tshirts/pullis?

Unterwäsche und Handtücher kannst du mit der Bettwäsche zusammen waschen. Aber bitte möglichst nach Farben trennen. Also ich meine dunkle Wäsche und weiße, sonst kann es dir leicht passieren, dass aus einem weißem Slip plötzlich ein hellblauer Slip geworden ist.
T-Shirts und Pullover wäscht man bei 30 bzw. 40 Grad, Feinwäsche oder einem Wollprogramm.

Beachte auch, dass es auch unterschiedliche Waschmittel für die einzelnen Wäschen (Fein-, Bunt-, Kochwäsche) gibt.


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 15.09.2011 - 19:39
Zitat:
ich finde die frage nicht peinlich. ich hätte sie nicht beantworten können...^^



Tsssss peinlich... ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 15.09.2011 - 20:30
also ich wasch meine bettwäsche alleine, weil das so viel stoff ist, dass ich da kein bock hab noch andre sachen mit reinzustopfen..
wenm deine waschmaschine großer ist als meine, dann kannst du da sicher noch was mit reinpacken..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

189 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: