Menu schließen

Lehrer und Meinungsverschiedenheiten !

Frage: Lehrer und Meinungsverschiedenheiten !
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Meine ENglisch Lehrerin macht immer unsere klasse voll fertig weil wir sehr schlecht und bezeichnet sogart einige von uns als deppen ...

Was würdet ihr an meiner stelle als klassensprecher tun ?
Frage von ahmettosunpasa1 (ehem. Mitglied) | am 19.07.2011 - 22:29


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von isabelCG (ehem. Mitglied) | 19.07.2011 - 22:34
mit der klasse ein intimes gespräch führen, "anklagepunkte" protokollieren.

dann zum vertrauensleher gehen und diese punkte besprechen mit möglichen lösungsansätzen, vl habt ihr in der klasse ja auch schon vorschläge.

achja, bei usn war auch mal nen fall, nicht sowas, nur war unserer lehrkraft unfähig zu unterrichten.
etc.

zumindest meinte die dnan, dass sie sich hintergangen gefühlt hat, als der vertrauenslehrer sie darauf ansprach und nicht zuerst die klasse.

also: 1. intimes gespräch mit klasse, protokoll, lösungsansätze/anklagepunkte
2. lehrer sagen, dass ihr mit der lehrkraft reden wollt.
wenns sich nciht bessert:
3. vertrauensleher.

sagt ihr auch, dass ihr zum vertrauenslehrer gehen wollt, wenns nicht besser wird.

hoffe es hat geholfen.

C.G.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 19.07.2011 - 22:42
Ihr habt doch sicher eine/einen Vertrauenslehrer/-in an eurer Schule. Sprich mit ihm/ihr und vereinbare (wenn möglich gemeinsam mit 2-3 weiteren Vertretern der Klasse) einen Termin für ein klärendes Gespräch. In diesem Gespräch könnt ihr dann (natürlich höflich und nett) nachfragen, warum eure Lehrerin euch derart schikaniert. Sollte sie darauf keine passende Antwort haben, sind weitere Schritte wie z.B. der Gang zum Direktor wahrscheinlich nicht zu umgehen. Hat sie aber eine passende und akzeptable Antwort (was ziemlich unwahrscheinlich ist) könnt ihr eure/euren Vertrauenslehrer/-in bitten, das weitere Vorgehen zu übernehmen und möglicherweise ein klärendes Gespräch mit der ganzen Klasse zu organisieren. (Ein solches Klassengespräch kan nur mit einer disziplinierten Klasse funktionieren. Ihr müsst selbst einschätzen, ob ihr dazu in der Lage seid.)

Gruß
Maia


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ahmettosunpasa1 (ehem. Mitglied) | 19.07.2011 - 22:44
ich will aber mit ihr streiten


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 19.07.2011 - 22:46
Und du enkst mit einem Streitgespräch kommst du weiter? Als Klassensprecher solltest du immer ruhig und bedacht an so etwas herangehen. Du redest schließlich nicht nur für dich alleine. Du trägst Verantwortung für deine ganze Klasse!

 
Antwort von GAST | 19.07.2011 - 22:49
Man erahnt jetzt das Leid der Lehrerin...

Ich bin für fairplay. Der erste Beitrag in diesem Thema beschreibt schon alles ausgezeichnet.

Wenn du streiten willst, dass lehn dich gegen den Kapitalismus oder Kohlekraftwerke auf...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 19.07.2011 - 22:55
@lillili:
veni,vedi,vici.
Damit sollte die Frage beantwortet sein.
Schön gesagt. ^^

Gruß
Maia

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN: