Menu schließen

FAchabi oder doch lieber abi ? !

Frage: FAchabi oder doch lieber abi ? !
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich habe folgendes Problem:
Ich besuche nach den Ferien die 13.
klasse. Problem ist ich weiss nicht ob ich das schaffe :S ich habe seit 12.1 in englisch eine minderleistung ( 4punkte) und Mathe habe ich als mein Lk gewählt gehabt, leider muss ich jetzt sagen, dass ich garnicht mehr damit klar komme! Ich kann kein Thema das wir in der 12 bearbeitet haben. Sprich Analysis und Stochastik.
Ich glaube ich werde 0 punkte in der Matheprüfung schreiben...
und englisch wird wie es aus sieht auch nicht besser egal wie viel mühe ich mir gebe..
DIe restlichen Noten sind Oke. Der durchschnitt vom jetzigen Zeugniss ist bei 2.4.


Meint ihr ich hab noch die Chance das Abi zu bestehen oder sollte ich lieber mit einem Fachabi die schule verlassen auch wenn es jetzt ein bissien dauern würde ein Jahrespraktikum zu finden?

Würde eure Meinung dazu echt gern hören ! Weiss garnicht was ich jetzt machen soll..

Danke im vorraus
Frage von Dunya2 (ehem. Mitglied) | am 19.06.2011 - 18:53


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 19.06.2011 - 18:59
Ich kann deine Situation gut verstehen, aber wir können dir jetzt auch nicht wirklich helfen.
Am besten fragst deine Lehrer und/oder Oberstufenberater, was deine Möglichkeiten sind. Geh zu Beratungsgesprächen und hole möglichst viele unterschiedliche Meinungen ein. Hierbei kann es übrigens auch nicht schaden mal mit völlig außenstehenden Personen zu reden.

Gruß
Maia

 
Antwort von GAST | 19.06.2011 - 19:11
hey Dunya,

ich versthe dein problem.
ich meine versuch doch erstmal und hol dir nachhilfe, denn für deinen durchschnitt ist es zu schade aufzuhören.(naja,es ist durchschnittlich)

hast du diesen durchschnitt mit mühe noch gerade so hin bekommen? wenn ja, dann rate ich dir doch dich mit fachabi zufrieden zu geben.

Außerdem kommt es drauf an, was du mal später machen möchtest, also studieren möchtest.

 
Antwort von ANONYM | 19.06.2011 - 19:26
Ich habe gerade ein ähnliches Problem gehabt.
Lass dir da am besten von niemanden reinreden, das macht alles nur noch schlimmer. Mach das, was für dich am besten ist. DU wirst deine Entschiedung nicht bereuen ;)

 
Antwort von GAST | 19.06.2011 - 19:32
hier ist aber eine/r die/der ganz weise ist.
(ironisch gemeint) :D

 
Antwort von ANONYM | 19.06.2011 - 19:56
@ANONYM hätte mich keiner unterstützt und mir gesagt das ich die 11 doch schaffe, obwohl ich dort nicht so gut war, wär ich jetzt bestimmt arbeitslos und würde hartz VI bekommen :P Und nun hab ich das abitur absolviert. Das heißt doch mal was.

Versuch das Abi wenigstens. Es kann ja nichts schlimmeres passiere, als das es schief geht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

12876 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Abitur oder Fachabitur ?
    Hallo Leute, wie gehts euch:)... Ich wollte mal fragen was Fachabitur ist? und was ist der Unterschied zwischen einen normalen ..
  • Fachabi oder schulische ausbildung?
    Hallo liebe freunde , ich habe dieses jahr zum 2.ma die 12 nicht geschafft und kriege sowie es aussieht auch gar keinen ..
  • Fragen zum Fachabi
    wie sieht das mit fachabi aus wenn ich in 2 jahren mit ausbildung fertig bin kann ich mich dann auf irgend eine schule anmelden ..
  • Fachabi nach der 12
    ich würde gerne wissen, wie das in hessen mit dem fachabi nach der 12. klasse ist. also ich mache jetzt das ganz normale abitur..
  • Fachabi dann Abi möglich?
    Wenn mann dieses mit Fachabi anfängt und nach 2 Jahren hat man sein Fachabi, kann man dann weiter Abitur erlangen, in einer ..
  • lehramt studium ohne vollabi ?
    ich werde im sommer mein fachabi kriegen (wirtschaft&verwaltung), doch jetzt will ich eigentlich lehramt(Grundschule) studieren..
  • mehr ...