Menu schließen

Elektrizitätslehre: Ladungen ?

Frage: Elektrizitätslehre: Ladungen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute also ich schreib morgen ne Physikarbeit und ich hab ne Frage weil ich hab mehrere Leute gefragt und die haben selbst auch keine Ahnung.
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Also es gibt ja 2 Ladungen die +- Ladung und die -- Ladung. Wie unterscheiden sich die beiden Ladungen?
Danke schonmal im Voraus.;)
Frage von CrazyCheeky96 (ehem. Mitglied) | am 07.06.2011 - 16:49


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 07.06.2011 - 17:58
"Also es gibt ja 2 Ladungen die +- Ladung und die -- Ladung."

ne, du meinst wohl, dass es 2 versch.
typen von ladungen gibt: pos. und neg. ladungen und die unterscheiden sich (formal) um ein vorzeichen.
die frage macht so nicht viel sinn ...


Autor
Beiträge 118
0
Antwort von FeelFree | 07.06.2011 - 18:27
http://www.gidf.de/

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Definition: Atom-Kern-Hülle / Elektrische Ladungen ?
    wer ist ein ass in physik und könnte mir die Definition von Atom-Kern-Hülle und Elektrische ladungen im voraus schon ..
  • Physik CoulombKraft
    Hallo, ich habe eine Frage zur Coulombkraft. Nehmen wir mal an wir haben eine Anziehungskraft zwischen einem Proton und ..
  • Elektrostatik - Ball in der Nähe eines Bandgenerators
    Ein Ball hängt an einem Faden aufgehängt neben einem Bandgenerator (nicht senkrecht), wird also offenbar abgestoßen. Angaben..
  • Elektrizitätslehre
    Hallo, könnt ihr mir bei folgender Aufgabe helfen: Wie kann man herausfinden, welcher von zwei Wasserströmen der größere ist. ..
  • Elektrizitätslehre
    Hab hier eine Aufgabe, wo ich nicht weiterkomme: Erläutern Sie anhand der Aufladung eines Menschen beim Kämmen der Haare den ..
  • Elektrizitätslehre
    Ein Stromstärkemessgerät muss den Strom praktisch ungehemmt durchlassen; ein Voltmeter darf den Strom nicht durchlassen. Warum? ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: