Menu schließen

Religions- Frage: Vergebung der Sünden ?

Frage: Religions- Frage: Vergebung der Sünden ?
(3 Antworten)

 
Mich würde mal folgendes interessieren:


Islam: Wenn man jetzt gesündet hat (Dieb etc.)

Dann ist es nicht gut, sobald man die Pilgerfahrt reist
und da dann 7 mal über de kaaba geht
sind die ganzen Sünden sozusagen erloschen, stimmt das?

Und gibt es auch in anderen Religion z,.b. christ ähnliches?
GAST stellte diese Frage am 22.05.2011 - 18:33


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cookie. (ehem. Mitglied) | 22.05.2011 - 18:38
Auf der Pilgerfahrt werden viele Sünden vergeben,
aber welche genau und ob alle Sünden vergeben werden, entscheidet Allah. Reue spielt auch eine große Rolle dabei.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 22.05.2011 - 18:45
Offtopic: Gibt es echt Leute, die glauben, dass ihre Sünden vergessen werden, wenn man z.B 7 mal über De Kaaba geht? Nicht 6 mal, sondern 7 mal?

Und ja, gibts im Christentum auch. Man kann z.B beichten gehen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cookie. (ehem. Mitglied) | 22.05.2011 - 18:48
Ja, ich glaube daran :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

12 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Karl Marx:Religions- Kritik: Referatvorbereitung - Material?
    Hei Leute,  Ich muss ein Referat über Karl Marx Religions Kritik schreiben und ich suche und suche im Internet und finde ..
  • MEkka
    Kann mri jemand einen Link schicken, wo alle beosndere Ort aufgelistet sind? Wie z.B. der Berg Arafat (Berg der Vergebung) usw
  • Religions Wechsel
    wenn man zum judentum oder christentum wechselt was muss man denn da machen sich taufen lasse......... danke hab es ..
  • Religion - Christentum
    Ich bin nicht so gut in Religion und daher verstehe ich die Texte nicht und kann so die Aufgabe nicht lösen..Könnte mir jemand ..
  • Gott ist tot...
    Hey Leute, im Religions Unterricht haben wir einer der berühmten Sprüche von Nietzsche besprochen... Nietzsche: "Gott ist ..
  • religions referat
    hallo zusammen ;D ich muss in reli demnächst ein referat machen und überlege die ganze zeit über was für ein thema ich ..
  • mehr ...