Menu schließen

Alleine fliegen: Ablauf am Flughafen ?

Frage: Alleine fliegen: Ablauf am Flughafen ?
(12 Antworten)

 
Hallo ich werde morgen nach england fliegen

und das ist mein erstese mal dass ich alleine fliege
ich weiß net so richtig wie es aufm flguhafen so abgeht
kann mir da jemand ungefähr sagen was ich da so tun muss
GAST stellte diese Frage am 17.04.2011 - 17:03


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 17.04.2011 - 17:08
früh genug da sein,
einchecken, gepäck aufgeben, durch die sicherheitskontrollen und dann zum gate und warten bis du zum boarden aufgerufen wirst.


Autor
Beiträge 40225
2100
Antwort von matata | 17.04.2011 - 17:13
- Du schaust noch einmal nach, wann du spätestens am Flughafen sein musst und in welchem Terminal.
- Dann suchst du dir den Schalter, wo du dein Gepäck aufgeben musst. Du findest überall Bildschirme mit diesen Informationen. Merk dir deine Flugnummer (steht auf dem Ticket)
- Gib dein Gepäck auf, du musst dein Ticket und deinen Personalausweis vorweisen dabei
- Du bekommst die Boardingcard. Da steht deine Sitzplatznummer drauf.
- Schau nach, auf welchem Gate dein Flug abgefertigt wird und geh dann dorthin.
- Geh rechtzeitig durch die Personenkontrolle. Du wirst überprüft, ob du Metallgegenstände oder Sprengstoff auf dir trägst: Uhr, Gürtel, Schlüssel, Jacke, Handgepäck... musst du auf ein Rollband legen.
- Beachte, dass du kein Messer und keine Flüssigkeiten in Flaschen oder Dosen mitführen darfst.
- Wenn du das erledigt hast, wartest du bis dein Flug aufgerufen wird.
Gute Reise und einen schönen Aufenthalt in England wünsche ich dir !
Wo geht es denn hin?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 17.04.2011 - 19:04
und wie läuft es ab wenn ich angekommen bin?


Autor
Beiträge 40225
2100
Antwort von matata | 17.04.2011 - 20:49
Du kommst in Stanton an, holst dir dein Gepäck ab bei einer Rondelle "Bagage reclaim". Die sind angeschrieben, von welchem Flieger / Flughafen die Gepäckstücke kommen. Dann suchst dir die U-Bahn in die Stadt. Vermutlich musst du nach Victoria-Station, denn dort hast du die besten Anschlüsse in alle Teile des Landes oder von London.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 17.04.2011 - 20:50
ne also mein onkel holt mich da am flughafen ab
ok danke, ich glaub ich habs so ungefähr verstanden

 
Antwort von ANONYM | 17.04.2011 - 20:52
Und wenn etwas unklar ist, frag einfach nach.
Das Personal an den Terminals ist immer sehr hilfreich.
Notfalls frag eben ein zweites Mal, bist du weist, wo du hin musst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sozio-path (ehem. Mitglied) | 17.04.2011 - 21:32
Zitat:
ne also mein onkel holt mich da am flughafen ab


Sei froh, denn "Stanton" gibt es gar nicht. Der Flughafen heißt "Stansted" und hat keine U-Bahn

Mit dem Bus nach London kostet es nur die Hälfte, der Stansted Express würde auch gar nicht Victoria Station anfahren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von krissy09 (ehem. Mitglied) | 17.04.2011 - 22:03
zur not immer durchfragen, hab da letztes jahr auch so meine erfahrungen gemacht, aber ich schätze auf einem einfachen flug ohne umsteigen sonstiges gibt es da wenig problem also keine panik!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sozio-path (ehem. Mitglied) | 17.04.2011 - 22:09
Zitat:
Du kommst in Stanton an, holst dir dein Gepäck ab bei einer Rondelle "Bagage reclaim".


Einfach den Schildern folgen, dann klaptt`s auch mit dem Englisch!

http://www.consultingcase101.com/wp-content/uploads/2010/11/midway-airport-baggage-claim.jpg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 17.04.2011 - 23:01
eigentlich ist das alles intuitiv. Und wenn du schonmal nicht-alleine geflogen ist, dann ist das auch nicht anders, als wenn du alleine fliegst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rokka (ehem. Mitglied) | 17.04.2011 - 23:10
woher weiß matata denn an welchem flughafen er ankommt? also als ich das letzte mal in england war (vor nem halben jahr) gabs noch 5 flughäfen o.O


Autor
Beiträge 1
0
Antwort von gg1155 | 15.12.2014 - 20:15
Moin,
habe mal ein Praktikum beim
Schlüsseldienst in Hamburg gemacht, war sehr Interessant! 

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

515 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: