Menu schließen

Kann mir Jemand Helfen beim formulieren ?

Frage: Kann mir Jemand Helfen beim formulieren ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey
Also ich muss einen hypokratischen eid für Naturwissenschaftler formulieren.


Ich habe auch schon Ideen was ich reinschreiben würde :

Nur der Wahrheit verpflichtet, ohne Bezug auf Religion, Kultur, Rasse, Nation oder Moral (sic!). Wenn die Moralvorstellungen nämlich den naturwissenschaftlichen Wahrheiten entgegenstehen, müssen sich die Moralvorstellungen ändern ...
Werden jeden unterrichten, der es lernen will (keine Esoterik oder Geheimlehre), werde nicht an Angriffswaffen forschen, sondern allenfalls an Verteidigungswaffen u.s.w.

jedoch weiß ich nun nicht wie ich den hypokratischen eid ( http://www.fachschaft-medizin.de/download/sonstiges/HippoEid.pdf ) nun umformen soll :/ hilfe?
Frage von mylogirl (ehem. Mitglied) | am 07.04.2011 - 18:52


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MajekPL (ehem. Mitglied) | 07.04.2011 - 18:55
angriffswaffen und verteidigungswaffen überschneiden sich.
das is im grunde das gleiche hängt nur mit dem nutzen zusammen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mylogirl (ehem. Mitglied) | 07.04.2011 - 19:01
achsoo okay :) danke
mir fällt aber auch nicht mehr ein :/

 
Antwort von GAST | 07.04.2011 - 19:08
dein letzter satz ist nicht gut!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mylogirl (ehem. Mitglied) | 07.04.2011 - 19:10
Habt ihr noch mehr Ideen ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: