Menu schließen

Luchse: Varietät und Verbreitungsgebiet ?

Frage: Luchse: Varietät und Verbreitungsgebiet ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Kann mir jemand bitte bitte helfen. Ich muss die Aufgabe 1) bearbeiten, die ich zufällig auch im Internet gefunden habe : http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/pruefung/gk95a2.htm !

In Naturwissenschaftlichen Fächern bin ich einfach ne Niete. Da steht was von "biologischer Regel". Was für eine Regel ist hier gemeint ? Ich bin mir echt nicht so sicher was genau ich da jetzt schreiben soll...
Danke für eure Hilfe !
Frage von flo18 (ehem. Mitglied) | am 03.04.2011 - 19:15


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 03.04.2011 - 19:28
niemand
der mir helfen kann ?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 03.04.2011 - 19:37
Für diese Fragen brauchst Du noch nicht einmal "ne Niete" in Bio sein. Das ist pure Abschreibarbeit aus Deinem Hefter bzw Lehrbuch..
Ihr werdet wohl kaum solche Aufgaben gestellt bekommen, ohne vorher darüber im Unterricht gesprochen zu haben.. oder doch? :-)


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 03.04.2011 - 22:37
naja ... wenn man das genauer betrachtet sinds eher 2 regeln, die bergmannsche und die allensche regel, davon müsstest du zumindest im laufe des abi`s auch schon etwas gehört/gelesen haben. die besagt nix weiter als das gleichwarme tiere in kalten gebiten größer sind als in warmen gebieten und das extremitäten, also körperanhänge (lange ohren beim hasen zum beispiel) bei gleichwarmen tieren in kalten gebiete kleiner sind als in warmen gebieten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 04.04.2011 - 15:46
ja, danke :) ...........

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN: