Menu schließen

BWL- Studium und dann ?

Frage: BWL- Studium und dann ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
7
Was kann man mit einem BWL Master alles anfangen ?
Welche Berufe.. etc ?
LG
Frage von peachgirL (ehem. Mitglied) | am 31.03.2011 - 15:45

 
Antwort von GAST | 31.03.2011 - 15:47
du kannst ins management gehn...bwz wenn iwo eine stelle frei ist.
bwl ist überall gefragt,
nur in technischen bereichen, gibt es die wirtschaftsingenieure, die wohl gefragter sind, da sie ahnung von bwl UND von dem technischen krams haben, was die reinen bwler nicht haben....außerdem wird oft gesagt, der reine bwler stirbt aus, da der bwl teil immer mehr iwo anders untergebracht werden kann.

viele bwler werden auch erst mal arbeitslos, weil es einfach zu viele gibt.


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von peachgirL (ehem. Mitglied) | 31.03.2011 - 15:51
und Wirtschaftsingeneure gibt es nicht so viele ?

 
Antwort von GAST | 29.05.2011 - 16:03
Das mit der hohen Arbeitslosigkeit ist bullshit. Jedenfalls im Vergleich zu anderen Studiengängen. Da kommen Bwl`ler nämlich noch vergleichsweise gut weg. Was die meisten nämlich vergessen, ist dass es zwar massig Absolventen gibt, aber auch massig darauf zugeschnittene Stellen.

Was für Berufe auf Bwl`ler passen lässt dich durch logisches kombinieren leicht feststellen. Im Studium hast du Veranstaltungen namens Rechnungswesen, Steuern, Marketing, Finanzwirtschaft, HR etc. Im Unternehmens gibt es Abteilungen namens Rechnungswesen, Steuern, Marketing, Finanzwirtschaft, HR... ;) Daneben kommen natürlich auch Querschnittsberufe wie Consultung, Wirtschaftsprüfung etc. in Frage. Mit einem guten Bwl Master steht dir jedenfalls sehr viel offen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Einstieg ins Studium-Experten?

5464 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Einstieg ins Studium
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Studium
    hallo ihr:) ich habe mal eine frage...wenn ich ein Studium mache,bekomme ich dann auch Geld dafür? so wie bei einer Ausbildung..
  • studium abbrechen und für eine ausbildung bewerben
    ich bin im ersten semester und bin total überfordert mit Bio.. ich hab keine Freizeit mehr, nichts! Ich möchte eine Ausbildung ..
  • Fragen zum Studium
    Hallo, wie läuft denn ein Studium ab? Das ist irgendwie alles verwirrend. Wie viele Fächer hat man denn im Studium? Und ..
  • Studium
    Wie ist eigentlich so ein Studium aufgebaut? Ist das ein großerer Unterschied zum Abitur vom Schwierigkeitsgrad her? Wie viele ..
  • Lebenslauf
    hey ich modifiziere gerade meinen lebenslauf (tabellarisch) eigentlich möchte ich nur ergänzen das ich aktuell studiere..
  • Studium abbrechen und dann wieder aufnehmen ?!
    Hallo ! So wie im Titel erwähnt, bedenke ich mein jetziges Studium abzubrechen, weil ich denke, dass ich die Wahl hierfür ..
  • mehr ...