Menu schließen

mitesser und pickel entfernen ?!?

Frage: mitesser und pickel entfernen ?!?
(21 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo lute wie kann man mitesser und pickel loswerden bitte ich brauh eure hilfeee -.-
Frage von Sibel57 (ehem. Mitglied) | am 06.03.2011 - 18:29

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 18:34
ferndiagnose ist sehr schwer.
kommt drauf an wie hartnäckig sie sind.
man kann z.b. ein dampfbad machen,
in die sauna gehen, damit sich die poren öffnen oder peelings, sonnenbank zum austrocknen...
wie du siehst gibt es viele möglichkeiten.
auf keinen fall fettige cremes oder überhaupt cremes benutzen.
alkohol (gesichtswasser) ist auch nich immer gut, da er sehr stark eintrocknet und die mitesser so noch hartnäckiger werden können.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Colaflasche (ehem. Mitglied) | 06.03.2011 - 18:35
Wenn es noch wenig ausgeprägte Pickel sind, kannst du auch zur Kosmetikern gehen.
Ansonsten Hautarzt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 06.03.2011 - 18:36
Dafür gibt es kein Geheimrezept.
In der Pubertät sind sie meist durch die Hormonumstellung im Körper bedingt.
Du kannst natürlich dein Gesicht morgens und abends mit speziellen Waschgelen etc waschen, aber erwarte keine Wunder. Auf gesunde Ernährung und einen ausgeglichenen Alltag mit viel Bewegung an der frischen Luft sollte man prinzipiell auch achten. Schwitzen in der Sauna kann positiv sein.

Pickel und Mitesser nicht aufkratzen, dabei riskierst du Narben im Gesicht.
Wenn es wirklich schlimm ist und/oder dich sehr belastet, dann suche einen Hautarzt auf.

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 18:36
nein man ein hautarzt verhuntzt sowas nur und es wird noch schlimmer,dann geh lieber zur kosmetikerin die beschäftigt sich jeden Tag mit sowas


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 06.03.2011 - 18:42
ich zitier einfach mal ne antwortet von mir ausm ähnlichen thread ..

Zitat:
täglich 1- 2 mal minocyclin (vom hautarzt verschreiben lassen), so ca 2-3 wochen lang einnehmen, in der apotheke benzaknen suspension kaufen (waschlotion ca. 8€ 150mg) täglich einmal die betroffenen stelle damit abwaschen und aufn abend vorm schlafen gehen zink salbe draufschmieren, dadurch wird die haut wie butter :)


beste zeit um pickel los zu werden is sowieso eher frühling und sommer, da die haut im winter mehr talg produziert und das bedeutet in deme zusammenhang mehr pickel.


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 06.03.2011 - 18:44
natürlich weil der hautarzt auch keine ahnung hat von der haut oO
kosmetikerin...pff^^

ich hab die immer ausgedrückt und dann mit hochprozentigen eingerieben....brennt wie sau aber hilft :D


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 06.03.2011 - 18:44
Zitat:
nein man ein hautarzt verhuntzt sowas nur und es wird noch schlimmer,dann geh lieber zur kosmetikerin die beschäftigt sich jeden Tag mit sowas


So ein Drecksgeschwätz

Der Hautarzt,also Dermatologe ist vom Fach und weiß was zu tun ist. Er lebt ja schließlich davon undkann die Ursache bekämpfen. Diese ganzen unqualifizierten Möchtegernkosmetikerinnen verdecken das nur und bekämpfen diese nicht. Hatte selbst viele Pickel und ich bin froh, dass ich zum Dermatologen gegangen bin.Bei mir war die Akne sehr stark ausgeprägt und nach Tabletten und einer guten Creme sind diese nach ein paar Wochen vollständig weg gewesen. Ich war ein harter Fall^^ Jetzt ist mein Gesicht zu 90% clean.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 18:49
Zitat:
natürlich weil der hautarzt auch keine ahnung hat von der haut oO
kosmetikerin...pff^^


oh man.. da sist genau so wie wenn man fragt piercing stechen lieber beim arzt oder beim piercer?! wer kann das wohl besser.
der hautarzt verschreibt harte cremes (antibiotika) und das ballert. die haut kann dadurhc nur noch schlimmer werden. einige medikamente können sogar unfruchtbar machen.
die kosmetikerin hingegen macht das auf sanfte art und KOMISCH dass das auch viel teurer ist, weil es nämlich besse rist und die beratung auch.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 06.03.2011 - 18:54
Zitat:
oh man.. da sist genau so wie wenn man fragt piercing stechen lieber beim arzt oder beim piercer?! wer kann das wohl besser.


Falsch. Das ist nicht das Gleiche. Der Arzt hat nichts mit Piercings zu tuen. Der Dermatologe hat was mit der Haut zu tuen.

Zitat:
der hautarzt verschreibt harte cremes (antibiotika) und das ballert. die haut kann dadurhc nur noch schlimmer werden.


Wieso denn noch schlimmer werden?
Zitat:

die kosmetikerin hingegen macht das auf sanfte art und KOMISCH dass das auch viel teurer ist, weil es nämlich besse rist und die beratung auch.


Das ist doch ein Fail So nach dem Motto: Je teurer desto besser?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:00
ehm...kosmetikerin so viel ahnung wie ein hautarzt? ich bezweifel es...die hat zwar ahnung wie man was verdeckt, was gut für haut und so ist, aber der arzt hat das ganze ein paar jährchen länger studiert und intensiv durchgekaut, wie die haut aufgebaut ist, wie solche reaktionen entstehen, was genau die gründe für sowas sind und vor allem, wie man dagegen vorgeht. nicht nur von außen wie eine kosmetikerin, sondern auch von innen heraus. der hautarzt weiß sachen, davo nhat die kosmetikerin im leben nichts gehört.

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:02
komisch dass hier nur jungs meinen irgeine Ahnung zu haben.
geht ihr immer zur Kosmetikerin und habt deswegen Ahnung oder was ihr Pussys?
Nein also seid mal lieber still.

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:06
ehm...solche beleidigungen darfst du gerne stecken lassen, wenn du ka hast. ich war wegen der pickel selbst mal in der apotheke und von der zu ner kosmetikerin verwiesen worden, weil die doch ach so tolle sachen hätten die das super duper verbessern...-.-pustekuchen. die alte dort hat sich das angeguckt mir ne creme gegeben, die bei mir dann juckreiz und sostigen müll ausgelöst hatte, wo ich vorher noch nachgefragt hatte, ist das auch in dem sinne hautneutral, dass da keine reaktionen ausgelöst werden? - ja natürlich junger herr, da ist alles neutral, das benutzen viele meiner kundinnen und kunden.
ne woche später stand ich dann mit aufgekratzer haut und roten fleckem beim hautatzt auf der matte, der mir dann sagte, dass da was drinne ist, was bei vielen menchen (!) juckreiz auslöse.
monat später hat die alte ihren laden schließen dürfen :) weil sie ach so viel ahnung hat

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:08
heul doch.und nerv nicht.

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:09
ich weiß ja nicht was du hast, aber wenn ich meine meinung sage ist das also nerven. ich werd dann ne mail an die leute schicken, die den duden zusammenbasteln und berichten, dass meinungen kundgeben ab heute nerven ist. top.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 06.03.2011 - 19:13
Zitat:
geht ihr immer zur Kosmetikerin und habt deswegen Ahnung oder was ihr Pussys?
Nein also seid mal lieber still.


Ja ich lasse mir immer meine Finger lackieren und meine anderen Freunde gehen zu ihr, aufgrund der Pickel. Die gehen aber nicht weg. Nach dem Besuch beim Arzt gab es schon die ersten Erfolgserlebnisse ;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:17
die kompetenzen von kosmetikern und hautärtzen zu vergleichen hat schon was, sehr gut judi92 :D


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 06.03.2011 - 19:20
Ich habe erfahren, dass sie viele Verwandte hat, die Kosmetikerinnen sind. Ist wohl klar, dass sie diese dann verteidigt^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:21
ich mein, wenn kosmetiker/innen mehr ahnung haben als hautärzte, dann können die unis die fakultät oder das institut dafür schließen. ich mein wozu dnen noch anbieten? xD


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 06.03.2011 - 19:23
In den Unis werden ja auch nur die Assistenten der Kosmetikerinnen ausgebildet

Jetzt mal ernsthaft: Es ist wohl unumstritten, dass der Arzt mehr Ahnung hat als eine Kosmetikerin. Geh zum Arzt und lasse dich beraten. Die ziehen dich nicht übers Ohr!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 06.03.2011 - 19:25
eins muss ich dann zugeben. kosmetiker haben öfters mal behandlungsmethoden im angebot, die ärtze nicht anbieten, wa saber klar ist, da sie nicht jeden so behandeln können

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

116 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mitesser entfernen ?!?
    Hey leute wie kann man Mitesser entfernen ? -.-
  • Pickel im Gesicht mit Eis entfernen?
    Nützt dass was ? Wenn ich ein Pickel habe, kann man es mit Eis entfernen?
  • Pickel entfernen?
    Wie entfernt man seine Pickel an einem Tag? Mit Hausmittel?
  • Pickel
    Ich habe so ein gefühl das aus meinen pickel haare wächst, ist das dannn noch ein pickel ? Auf meiner linken gesichtshälfte ..
  • Pickel &` jetzt?
    Was tun gegen Pickel &` Co? Weiß es jemand ? (bitte keinen Quatsch wie Zahnpasta und Co) LG Marie &` so
  • Was tun gegen Pickel?
    Hey Leute, ich habe seit der Pubertät das bekannte Problem der Pickel. Das problem ist, dass ich diese Pickel immer nur an ..
  • mehr ...