Menu schließen

Freundschaft: Unerlässliche Voraussetzungen ?

Frage: Freundschaft: Unerlässliche Voraussetzungen ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Was haltet ihr für unerlässlicht, damit Sie eine Beziehung zwischen zwei Personen als Freundschaft empfinden ?

1.Wohlgefallen am anderen Gesicht

2.daß man sich unter vier Augen einmal gehen lassen kann

3.das Vertrauen, daß nicht alles ausgeplaudert wird

4.
im ganzen Einverständnis in politischen Ansichten

5.daß einer dem anderen allein dadurch ein gutes Gefühl gibt, daß er da ist, anruft, schreibt usw.

6.Nachsicht gegenüber Fehlern des anderen

7.Ehrlichkeit, ggf. auch Mut zum offenen Widerspruch

8.daß man dem anderen Geheimnisse zugesteht

9.daß man für und mit dem anderen hoffen kann

10.Sicherheit, daß der eine, wenn über den anderen schlecht geredet wird, nicht einfach zustimmt, sondern wenigstens Belege verlangst

11.sich für die gleichen Dinge begeistern können, gemeinsame Interessen

12.gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen

13.Bereitschaft, den anderen mit Geduld zu unterstützen

14.daß der eine den anderen nicht auf Meinungen oder Interessen festlegt, die einmal wichtig für die Freundschaft waren.
Frage von Nora80 (ehem. Mitglied) | am 01.03.2011 - 23:12


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hallo_1 (ehem. Mitglied) | 01.03.2011 - 23:41
du
glaubst doch jetzt nicht das wier diese fragen für dich beantwortet oder?
da musst du dir schon selber was überlegen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 01.03.2011 - 23:46
3. definitiv
4. nein, das wäre ja langweilig. aber gewisse gleiche/ähnliche grundlegende ansichten (demokratie, freie meinungsäußerung) sollte man schon haben
5,6,7,8,9,11,12,13 wichtig!


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 02.03.2011 - 00:01
unerlässlich wären für mich:

3,6,7,8,11,12.

wobei 11 so ne sache ist. man muss schon ein paar dinge gemeinsam haben, damit es funktioniert. natürlich aber nicht alles!

2,5,9,10,13 sind mit sicherheit gut, aber nicht zwingend notwendig.

1,4 find ich total unwichtig.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Psychologie-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Psychologie
ÄHNLICHE FRAGEN: