Menu schließen

Aktuelles Thema im Zusammenhang mit der Firma "Scharr" ?

Frage: Aktuelles Thema im Zusammenhang mit der Firma "Scharr" ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey ho :)

Ich hab am Montag eine Art "Bewerbungsgespräch".
Also es ist kein Gespräch nur zwischen mir und dem Chef, sondern da sind halt einige Leute.

Jedenfalls sollen wir einen 5-minütigen Kurzvortrag zu einem aktuellem Thema unsere Wahl halten.
Bis dahin noch OK. Hat ich nie Probleme mit. Der Knackpunkt ist aber, dass wir "in dem Vortrag einen Bezug zum Unternehmen SCHARR" müssen.

Wäre sehr dankbar für irgendwelche Vorschläge, mit dennen ich einen Bezug zu diesem Unternehmen aufbauen kann. Achja, der Ausbildungsberuf, für welchen ich mich beworben hab, ist der "Kaufmann für Groß und Außenhandel".
Frage von Rubi-Bubi-Man (ehem. Mitglied) | am 26.02.2011 - 17:09


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Min238 (ehem. Mitglied) | 26.02.2011 - 17:44
meinst du mit Scharr den "Energiekonzern",dann könntest du vielleicht zu den steigenden ölpreisen erzählen,
also auch im zusammenhang mit den aufständen in afrika oder generell auf steigende gas oder strompreis eingehen

oder hab ich dein anliegen falsch verstanden?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rubi-Bubi-Man (ehem. Mitglied) | 26.02.2011 - 18:06
Du hast mein Anliegen sehr Richtig verstanden.
Scharr der "Energiekonzern", richtig, den mein ich.

Ich könnte also die steigenden Ölpreise erläutern und kurz die Zusammenhänge und Ursachen erklären und dann sagen. Aber wie baue ich dann den Zusammenhang rein. Soll ich so etwas sagen wie: "Aber unsere Preise bleiben weiterhin stabil." :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Min238 (ehem. Mitglied) | 26.02.2011 - 18:33
naja ich hab mich jetzt nicht genauer mit scharr auseinandergesetzt aber wenn die mit erdöl zu tun haben, dann werden die die auswirkungen von den aufstäden zu spüren bekommen,sieht man ja gerade wie die preise an den tankstellen nach oben gehen, also keine stabilen preise
falls sie aber nur andere engeriequellen anbieten, dann könnten sie davon profitieren zB erdgas besser vermarkten

also könntest du Scharr entweder als Gewinner oder eben Verlierer dieses Ereignisses nennen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rubi-Bubi-Man (ehem. Mitglied) | 26.02.2011 - 18:46
Die bieten hauptsächlich Flüssiggas, Autogas, Ergas und Heizöl an.
Stimmt. Das ist ein Thema, auf das ich mich stürzen könnte. Danke.

 
Antwort von GAST | 26.02.2011 - 21:04
Naja, das würd ich aber nur nehmen, wenn du dich mit dem Thema auskennst!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rubi-Bubi-Man (ehem. Mitglied) | 26.02.2011 - 22:35
Ja.. Ich bin ja noch offen für Vorschläge :))
Die einzige Schwierigkeit ist echt das mit dem Bezug herstellen ...


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 26.02.2011 - 23:45
Aktuelles Thema ...
was ist aktuell ...? Immer mehr Firmen gehen - trotz besser Wirtschaftlage bankrott.
Immer mehr Firmen gehen in Insolvenz....
=> Wirtschaftslage in Deutschland
=> wie wichtig es ist, dass Mitarbeiter sich mit ihrer Arbeit identifizieren können
=> Firmen und ihre Arbeitnehmer eine Akzeptanz in der Bevölkerung finden


Zitat:

Aus der Firmen-Web-Site:
Die Friedrich Scharr KG wird in der vierten Generation von Mitgliedern der Gründerfamilie geführt. Sie stehen mit ihrem Namen dafür, dass die Werte des Unternehmens Tag für Tag gelebt werden. Das zeigt sich an der aktiven Förderung zahlreicher regionaler Sport-, Kultur- und Bildungsprojekte ebenso wie am guten Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern.



Aktuelles Thema könnte aber auch sein, dass z. B. die Sporthalle in einem desolaten baulichen Zustand ist, Geräte dringend ersetzt werden sollten und die Komune kein Geld für die Renovierung hat und die Firma Scharr im Rahmen ihrer regionalen Förderungen tatkräftig die Arbeit der sporttreibenden Vereine unterstützt.

.............. => guck, was bei euch da derzeit politisch aktuell "brodelt".
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

44 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN: