Menu schließen

Bargeld ?

Frage: Bargeld ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 78
0
Hallölee :-)

Alsoo heute in der Schule haben wir die Zahlungsformen
durchgenommen.
Bargeldzahlung, Bargeldlos, Halbbare Zahlung etc.!

Wir haben folgende Aufgabe bekommen:

Die Frage: Wie komme ich an Bargeld "dran"?

Wir machen Urlaub, und uns wurde alles geklaut. Wir haben kein Geld mehr, keine ec-karte, ausweis oder sonstiges..überhaupt nichts, nur unsere kleidung am leibe :D Aber irgendwie müssen wir ja geld bekommen, damit wir "unseren urlaub fortsetzen können" oder halt uns was essen zu kaufen oder heim zu fahren.
Welche Möglichkeiten gibt es denn da ?

In der Schule meinten einige Mitschüler von mir, die Mutti anzurufen :-) und die könnte iwie geld schicken mit scheck oder so das man da dann einlösen kann. Aber das dauert ja dann wieder paar tage...

Soo hat jemand vllt ne idee :)

D a N k E
Frage von RuzgarGulu* | am 24.01.2011 - 19:54


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 24.01.2011 - 19:59
sie kann es auch zB per "western union" überweisen, das geht schneller.

die botschaften helfen in solchen fällen auch meist weiter, ebenso das hotel in dem du wohnst.


Autor
Beiträge 78
0
Antwort von RuzgarGulu* | 24.01.2011 - 20:02
ja bei western union kriegt man ja diese eine nr da..aber man braucht ja dann auch einen ausweis um das geld zu holen und das haben wir ja nicht

 
Antwort von GAST | 24.01.2011 - 20:03
geh zur deutschen Botschaft... die bieten eigentlich immer Hilfe für gestrandete Urlauber an...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Wirtschaft & Recht-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Wirtschaft & Recht
ÄHNLICHE FRAGEN: