Menu schließen

Darf man bei einem nebenjob 13 stunden arbeiten ?

Frage: Darf man bei einem nebenjob 13 stunden arbeiten ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
1
Darf man bei einem nebenjob 13 stunden arbeiten wenn man 19 jahre alt ist ?
Frage von melnie (ehem. Mitglied) | am 07.01.2011 - 13:58


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 07.01.2011 - 14:11
13 Stunden am Tag,
in der Woche, im Monat...? ;)


Autor
Beiträge 0
1
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 14:38
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/abwicklung/content_06.html
->
Zitat:
Nach dem Arbeitszeitgesetz darf die werktägliche Arbeitszeit des Arbeitnehmers grundsätzlich 8 Stunden nicht überschreiten. Der Arbeitnehmer kann jedoch bis zu maximal 10 Stunden täglich beschäftigt werden[...]Nur ganz ausnahmsweise dürfen die 10 Stunden täglich überschritten werden, wenn z.B. ein Notfall (z.B. Brand, Überschwemmung) oder ein nicht vorhersehbarer außergewöhnlicher Fall (z.B. Rechnerabsturz) oder andere unaufschiebbare Arbeiten vorliegen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

1895 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Nebenjob
    Hey, Ich war am Dienstag in jedem Geschäft in meiner Stadt, von Metzgerei, über Bäckerei , Bücherladen , Klamottenladen, bis ..
  • Kindergeld und Nebenjob
    hi,ich bekomme 572 euro mtl. bafög und hab ne wohnung die mich mtl. ca 400 euro warm kostet.außerdem bekomme ich 184 euro ..
  • nebenjob
    hallo leute:) ich suche für neben der schule einen nebenjob. so ca ein bis zwei mal pro woche und ein tag am wochenenden. vlt..
  • Nebenjob aber wo?
    hallo ihr lieben, ich suche einen nebenjob da ich erst nächstes jahr eine ausbildung anfange und so lange nicht auf der ..
  • Nebenjob suchen
    Hey..ich bin 16 und geh in die 10.Klasse und würde gern noch irgendwo am Wochenende arbeiten gehen. Kann ich des schon mit 16? ..
  • Nebenjob - wöchentliche Arbeitszeit
    Wenn ich eine vertraglich vereinbarte Arbeitszeit von z.B 10 Stunden pro Woche habe und der Vertragsbeginn aber erst Mitte der ..
  • mehr ...