Menu schließen

Laptops, Netbooks, Notebooks im Unterricht?

Frage: Laptops, Netbooks, Notebooks im Unterricht?
(34 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Dürft ihr Laptops o.ä.
im Unterricht verwenden?
Wie findet ihr das?
Frage von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | am 25.12.2010 - 17:13

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 18:24
ja eine gute idee. ich hoffe ihr kriegt ne genehmigung dafür,
jedoch bezweifle ich dass jeder sinnvoll damit arbeitet *erfahrung* :)

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 18:25
ich kann dir sagen, dass 80% auf facebook rumhocken wird^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | 25.12.2010 - 18:27
W-Lan bei uns ist verschlüsselt und der Netzwerkschlüssel soll nicht an Schüler weitergegeben werden.
Was ich eigentlich auch gut finde. So kann/sollte man wirklich nur das Netbook als ergänzug sehen und benutzen.

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 18:31
es gibt handies die man als modem benutzen kann^^
nee spaß bei seite...klar kann man durch verbote usw die schüler um einiges beschränken aber es geht doch vielmehr darum dass der lerneffekt sich erhöht oder? denn sonst gäbe es ja garkeinen grund von stift&papier aufn lappi zu wechseln..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | 25.12.2010 - 18:36
richtig.
und ich denke wenn man schon die möglichkeit hat den höchsten abschluss in deutschland zu erreichen sollten auch die schüler bei so einem entgegenkommen sich entsprechend verhalten, oder?
das es zu spielereien kommen wird, ist unumstritten aber das geht genau so gut mit papier. da kann man mit seinem nachbarn auch tik tak toe o.ä. spielen.
also es gibt schon pro und contra dabei.

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 18:39
da stimme ich dir vollkommen zu, nur sollte der bewusste umgang auch verdeutlicht werden am besten vor der einführung dieser regelung


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | 25.12.2010 - 18:40
und da stimme ich dir vollkommen zu ;-)

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 18:41
das kannst du denen am anfang sagen, ich kann dir garantieren, nach dem 3. mal anwendung fangen die ersten an zu spielen.
und dann am ende des jahres werden die sagen, ja wenn die einen ein notebook vorsetzen und spielt man doch natürlich.
es gibt einfach viel zu viele undisziplinierte schüler. auch wenn die abi anstreben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | 25.12.2010 - 18:44
sicher.
da ist aber auch die kompetenz des lehrers gefragt. wenn er mitbekommt das jemand nur auf dem bildschirm klebt und absolut nicht aufpasst, sollte dieser natürlich eingreifen, dafür soll es sicher passende regeln geben.

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 18:44
und das gefährlichste an der sache ist, falls die leute ihre lappies nicht bewusst einsetzen und hinterher in der schule sich verschlechtern dass sie dann versuchen dir die schuld dafür zu geben. also ich wäre da vorsichtig ;)

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 18:46
find das ist kene aufgae des lehrers, sondern des jeden einzelnen. in der oberstufe ist man freiwillig an der schule...
da solte jeder selbst wissen ob er aufpasst oder nicht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | 25.12.2010 - 19:01
Das sind auch Punkte bei der Betrachtung.
Und klar, Oberstufe ist trotzdem nix anderes als Sek I... es ist, in dem Fall, ein Gymnasium, mit einem bestimmten Ziel.

 
Antwort von GAST | 25.12.2010 - 19:09
klar aber wenn der schüler nich aufpassen will, ist es sein eigenes verschulden, da kann ein lehrer sagen was er will. 10 min später klebt er wieder davor


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | 25.12.2010 - 21:00
gibt es noch andere Meinungen zu diesem Thema ?

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

618 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: