Menu schließen

C++ : Eine Schlaufe ablaufen lassen im Programm ?

Frage: C++ : Eine Schlaufe ablaufen lassen im Programm ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo!
In der Schule sollen wir eine Schleife (do,while) ablaufen lassen.
Allerdings besagt die Aufgabe, dass wir nach einem bestimmten Vorgang eine Art Inputbox brauchen, in unserem Beispiel z.B. eine 0, sodass das Programm beendet wird.
Weiß jemand den Befehl?
Mit einer If-Anweisung geht es sehr einfach, sollen es aber mit einer Schleife lösen...
Frage von Hendi123 (ehem. Mitglied) | am 01.12.2010 - 13:02


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hendi123 (ehem. Mitglied) | 01.12.2010 - 13:14
Ok schon gut, unser Lehrer meinte das das auch nicht funktioniert.
Für die die es trotzdem interessiert.
Hier die If-Anweisung:
{
float eingabe=StrToFloat(Edit1->Text);
if(eingabe==0){
ShowMessage("Eingabe beendet");
Edit1->Enabled=False;
} else {
float summe = StrToFloat(Edit2->Text);
float provision =0;
provision = 50 + summe + eingabe * 0.01;
Edit2->Text=FloatToStr(provision);
}



Aufgabe:Ein Versicherungsvertreter möchte mit einem Programm seine Vertrerprovision für alle in einem Monat abgeschlossenen Versicherungsverträge berechnen. Er erhält pro Abschluss 50,00€ sowie zusätzlich 1% der Versicherungssumme. Beendet werden soll die Eingabe, wenn der Vertreter als Versicherungssumme 0 eingibt. Erstellen Sie das dazugehörige Struktogramm und codieren sie den Quellcode.

Adios ;D

 
Antwort von GAST | 07.12.2010 - 18:15
du willst ne do-while schleife und als abbruchbedingung die eingabe 0 ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • javaScript
    Hallo zusamme. Ich habe ein Problem mit javascript: Ich möchte einen Vector in einem Vector speichern. An einem Ort geht ..
  • C- Programm schreiben !
    Guten Tag, Ich besuche jetzt eine HTL in Linz für Informationstechnologie . Ich bin im ersten Schuljahr und gestern haben wir..
  • Turbo Pascal: Programm für Eulersche Zahl!
    ICh muss ein Programm zur Berechnung der Eulerschen Zahl programmieren... könntet ihr mir da helfen?
  • Programm in C: Zahlengrössen unterscheiden 2: Kontrolle?
    ich muss ein programm schreiben und zwar: ein programm der zwei gleitkommazahlen einliest und ausgibt ob die erste zahl größer ..
  • Mind Map Programm
    Hi, ich suche ein kostenloses aber noch recht gescheites Mind Map Programm. Muss ein Englisch Referat machen und benötige es ..
  • Notendurchschnitt berechnen
    Hallo, wir müssen für Informatik in dem Programm Delphi (6) ein Programm schreiben, welches den Notendurchschnitt für beliebig ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: