Menu schließen

Facharbeit: König Arthur - ein geeignetes Thema ?

Frage: Facharbeit: König Arthur - ein geeignetes Thema ?
(1 Antwort)

 
halloo
ich muss ne facharbeit in englisch schreiben.

ich hab mir als oberthema king arthur ausgesucht.
leider fällt mir die eingrenzung des themas sehr schwer.
ich darf nur 13 seiten schreiben, deshalb sollte das thema so eingegrenzt sein, dass man es außreichend behandeln kann.
es sollte also nicht zu groß oder zu klein sein.

kennt sich jemand etwas genauer mit dem thema aus und weiß was sich hier anbietet?
GAST stellte diese Frage am 26.11.2010 - 17:57

 
Antwort von GAST | 26.11.2010 - 22:51
King Arthur? Ein Klick auf google oder wiki -- und du ertrinkst im Material. Wenn deu es gern "geruhsamer" liebst, lese von Marion Bradly Zimmer "The Mists of Avalon" - ein ganz toller Arthur-Roman;

ich selbst habe als En-Lehrer immer selbst die Kontrolle haben wollen: Ich habe den Schülern Themen vorgeschlagen (z.t. ausgelost), denn schließlich soll die Facharbeit ja eine "wissenschaftspropädeutische" Arbeit sein; und ... wer -wie ihr Schüler - mit der immanenten wissenschaftlichen Arbeit noch nicht in Berührung gekommen ist, kann sich natürlich keine adäquaten Themen ausdenken.
Es gibt von Mark Twain ein leider ziemlich vergessenes Buch, "A Connecticut Yankee at King Arthur`s Court".: ein Yankee des ausgehenden 19.Jahrhunderts wird durch eine Zeitreise an den Hof König Arthurs verschlagen, den er mit seinem "modernen" Wissen und nach vielen Abenteuern - insbesondere in seiner Auseinandersetzung mit Merlin -
völlig umgestaltet.. sehr wsitzig, sehr lesenswert - und: eine fundgrube für eine Facharbeit.

old-but-alert

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: