Menu schließen

Kunstfrage! Pointillismus und ... ?

Frage: Kunstfrage! Pointillismus und ... ?
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Haaallo Kunstkenner!

Ich wüsste gerne, wie man die Maltechnik unter Verwendung von (waagerechten) Strichen nennt.
Ich komme einfach nicht auf den Fachbegriff..
Da gibt es ja einmal die Variante, wo man nur mit Punkten arbeitet, die sich Pointillismus nennt, doch wie heißt die Technik mit Strichen?
Ich bitte dringend um Antwort!

Liebe Grüße,
Ria
Frage von Rialeinchen (ehem. Mitglied) | am 14.11.2010 - 15:05





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kunst-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kunst
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kunst (Pointillismus und Impressionismus)
    Wir haben zur Zeit das Thema Pointillismus und Impressionismus im Kunstunterricht. Nächste Woche schreiben wir über diese ..
  • merkmale des pointillismus
    was sind die merkmale des pointillismus bis jetzt habe ich nur: -dicht gedrängte punkte oder kurze striche -häufig nur ..
  • pointillismus
    kann mir jemand erklären, wie die die technik des pointillismus funktioniert, weil man darf nur die grundfarben rot,blau, gelb ..
  • mehr ...