Menu schließen

Lichtintensität angeben: Masseinheit ?

Frage: Lichtintensität angeben: Masseinheit ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 670
2
in bio wird die lichtintentität in lux gemesen meine lehrerin meint das in der physik die licht..... anders gemessen wird
und ich suche den begriff oder und die einheit
Frage von Tiggettos | am 04.10.2010 - 18:17


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 04.10.2010 - 18:30
Die heute gültige Masseinheit sind Candela.


http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtst%C3%A4rke_%28Photometrie%29
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

16 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Schräger Wurf
    Halli Hallo. :)) Kann mir jemand vielleicht den Schrägen Wurf nochmal erläutern? Und die Formeln dazu angeben? Danke danke..
  • Kraft-->Physik
    Kann mir jemand dabei helfen, ich muss beispiele aus der Technik angeben, bei denen eine Kraft a) den Bewegungszustand und b) ..
  • Zentripetalbeschleunigung
    Hallo, in Physik haben wir die Aufgabe: Berechne die Zentripetalbeschleunigung absolut und im Vergleich zur Erdbeschleunigung..
  • Induktivität
    Hallo an alle, Habe ein problem mit meinen Hausaufgaben. Eine 60watt Glühbirne für 110v soll an das 230v netz angeschlossen ..
  • Mechanische Schwingungen: Periodendauer eines Fadenpendels ?
    Hey Leute :) Ich sitze hier mit meiner Physiklerngruppe und erarbeite ein Vortrag zum Thema "Mechanische Schwingungen". Ein ..
  • Bilder an Sammellinsen
    Ich muss in Physik den Strahlenverlauf einzeichnen. Zum einen: a) außerhalb der doppelten Brennweite b) in der doppelten ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: