Menu schließen

Hund anschaffen: Was ich noch fragen wollte ...

Frage: Hund anschaffen: Was ich noch fragen wollte ...
(13 Antworten)

 
Hallo

ich will mir einen Hund kaufen.einen weiblichen hab ich schon auf sicher.bekomen hunde auch wie mädchen `ihre tage`.
lg.
danke.
ANONYM stellte diese Frage am 27.09.2010 - 19:51


Autor
Beiträge 107
0
Antwort von x3Lauriiix3 | 27.09.2010 - 19:52
ja , wie wir menschen auch :)

wie soll das sonst mit den babys funktionieren .

 
Antwort von ANONYM | 27.09.2010 - 19:56
auch einmal im monat?
lg Andreas


Autor
Beiträge 0
61
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 27.09.2010 - 19:58
jup, das nennt sich "läufigkeit", passiert etwa zweimal im jahr.
in dieser zeit können die hündinnen schwanger werden, und scheiden die nicht befruchtete eizelle am ende der zeit mit etwas blut aus.

um die sauerei zu verhindern gibts spezielle "läufigkeits-unterwäsche", die auch eine ungewollte empfängis verhindert (zb beim gassi-gehen)

oder du lässt die hündin sterilisieren. befrag mal einen tierarzt, bzw den bisherigen hundehalter/ züchter, der weiß bestimmt besser bescheid


Autor
Beiträge 1503
2
Antwort von HaiDelin | 27.09.2010 - 20:01
die meisten hündinnen lecken das blut aber ab bevor dadurch ne sauerei entstehen kann, das ist nämlich nicht so viel.

aber bevor du dir einen hund anschaffst solltest du lieber ein paar hundebücher lesen und auf jedenfall zu einer guten welpenschule gehen! man kann nämlich sehr sehr viel falsch machen. was für eine rasse ist denn der hund den du haben willst?


Autor
Beiträge 466
0
Antwort von RiRaRunkel | 27.09.2010 - 20:01
Wenn ich mich recht erinnere, hat unsere Hündin früher regelmäßig Spritzen gegen die Läufigkeit bekommen.
Ob das empfehlenswert ist, kann ich aber leider nicht sagen ;-)


Autor
Beiträge 466
0
Antwort von RiRaRunkel | 27.09.2010 - 20:02
Zitat:
die meisten hündinnen lecken das blut aber ab bevor dadurch ne sauerei entstehen kann, das ist nämlich nicht so viel.


Nuja, das kenn ich aber anders ;-) wir hatten mehrere Hunde und bevor wir die Hitzespritzen genutzt haben, haben die uns schon ganz schön den Boden versaut ;-)


Autor
Beiträge 0
61
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 27.09.2010 - 20:05
Zitat:
ganz schön den Boden versaut ;-)

kenn ich auch von der hündin von meiner exfreundin. die (hündin) hatte dann eben so eine art höschen an in der zeit...


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von Tabbybea | 27.09.2010 - 22:30
Also deine Hündin tut mir ehrlich gesagt jetzt schon leid.
Wenn du das noch nicht einmal weißt, dann hast du dich bestimmt noch nicht einmal darüber informiert, ob die Hunderasse überhaupt zu dir und deinen Lebensgewohnheiten paast, sondern nur danach ausgesucht, welche Rasse am "süßesten" ist.
Woher bekommst deine Hündin? Vom Züchter? Ich hoffe nicht, denn immerhin gibt es genug Hunde in Tierheimen oder Tötungsstationen die auf ein Zuhause oder ihre Rettung warten...

 
Antwort von GAST | 27.09.2010 - 22:42
oha :P da geht tabbybea auf grund eines satzes ab :b Ich finds cool wie begabt manche sind und sofort wissen wie ein Mensch drauf ist :D

Naja zum Thema. Ich dachte eigentlich bei hunden wäre es ähnlich wie bei den Katzen, dass die nur bluten um Männer anzulocken. Weil bei Katzen ists halt so, dass die nurn Eisprung kriegen, wenn sie gedeckt werden. vorher halt eher nicht

 
Antwort von GAST | 28.09.2010 - 02:20
Und den ganzen Quatsch zu lesen.. Katzen sind sowieso cooler... kann nicht verstehen, wie sich jemand einen Hund holen kann. Die stinken, wenn sie nur einmal ins Wasser gehen!

 
Antwort von GAST | 28.09.2010 - 02:26
Und = Ohne... nur eine Tippfehler. Aber ich gönne mir nicht den Luxus von "Credits"!


Autor
Beiträge 2132
3
Antwort von *Money* | 28.09.2010 - 03:08
stimmt, Katzen sind cooler und jeder Gangster hat eine

naja, wenn man genug creds hat dann gibt man sie halt aus^^


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 28.09.2010 - 06:20
lies dir folgende seite durch:
http://www.haustiersuche.at/laeufigkeit_bei_huendinnen,1,172,2.html
steht denke ich alles drinne was du so anfragen zur thematik haben könntest.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

9640 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: