Menu schließen

Zeiten der Vergangenheit: Wann was anwenden ?

Frage: Zeiten der Vergangenheit: Wann was anwenden ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey,

weiß vielleicht jemand, wie man am besten mit den Zeiten der Vergangenheit klar kommen soll im Spanisch? Es geht um das Indefinido, preterito perfecto und imperfecto.
Ich weiß nur nie, wann ich welche der Zeiten sinnvoll anwenden soll. Gibts da vielleicht feste Begriffe (Zeitangaben) oder irgendwie sowas? Je mehr ich danach google, desto verwirrter bin ich...
Frage von madzia8989 (ehem. Mitglied) | am 27.09.2010 - 16:06


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 27.09.2010 - 16:07
Einfach nicht verwenden das ist das beste. Hatte auch Spanisch,
hab ne 5 gehabt und trotzdem noch mein Abi mit 2,0 (was ich nicht schlecht finde, bin zufrieden). Von daher scheiß auf den Dreck haha


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *_KaThI_* (ehem. Mitglied) | 27.09.2010 - 17:27
Hi.

Indefinido: ayer, anoche, en 1994, el martes, de repente, la semana pasada, el ano pasado, el mes pasado...
Pretérito Perfecto: este mes, esta semana, este ano, hoy, todavía (no), aún, ya...
Imperfecto: ist alles andere, was früher geschehen ist und regelmäßig war; Zustände und Charaktereigenschaften, z.B.:
Ich war jeden Tag schwimmen:
Nadaba cada día.
Sie war sehr hübsch:
Era muy guapa.
Es war ein super Tag:
Era un día estupendo.

Bitteschön! :-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Spanisch-Experten?

1297 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Spanisch
ÄHNLICHE FRAGEN: